NEC ND-2500A zu 2510A flashen


  • wahnhahn
  • 1030 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NEC ND-2500A zu 2510A flashen

    hi ich hab ne frage zu nem firmwareupdate für den nec nd 2500a
    es gibt ein firmwareupdate mit dem man den 2500 zu nem 2510 flashen kann bin mir aber nicht sicher ob ich das machen sollte weil von seiten des herstellers abgeraten wird die firmware zu installieren würde aber in zukunft gerne dvd-9 brennen können hat jemand einen guten rat für mich ?

    danke im vorraus!!!
  • der nec nd-2500a und der nd-2510a sind hardwaremäßig völlig identisch und laufen vom gleichen band.
    bei der endabnahme wird geprüft ob das gerät die höheren anforderungen für den nd-2510a erfüllt, tut er das nicht wird er als nd-2500a verkauft.

    das flashen kann funzen oder in die hose gehen und dann ist deine garantie hin. ich empfehle dir noch zu warten, vieleicht gibt es in zukunft ausgereiftere firmwaren die weniger risikoreich sind wie die jetztige und später ist das mit dem garantieverlust nicht mehr so schlimm.

    außerdem gibt es noch gar keine double-layer-rohlinge zu kaufen und wenn es sie gibt, dann kosten sie 5 euro aufwärts. ich schätze das die rohlingskosten erst nächstes jahr fallen werden wenn blue ray kommt, dann kannst du noch mal über das flashen nachdenken.

    rh
  • jo danke das werd ich machen
    noch klappt das kopieren eines film´s mit menu auf ne dvd-5 ja recht gut zwar mit qualitäts verlust des bildes aber das is ja kaum merklich