Internetfreigabe auf andere PCs im Internet funzt nur teilweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetfreigabe auf andere PCs im Internet funzt nur teilweise

Also ich hab einen Pc der ist direkt am Internet mit einem DSL modem. auf dem funzt der msn messenger net und die hotmailsite auch net alles sonstige funzt.
    Auf den andern pcs (1 Laptop und 1 PC) kann ich auf keine Page die SSL verwendet !
    Und manche pages laden einfach so 10 minuten und dann kommt seite kann nicht angezeigt werden und auf dem pc mit direktanbindungen funzen die ohne probs !!
    Hab adsl mit genügend Speed an dem kanns net liegen..

Hab nen 100mbit Lan und Datenübertragung funzt auch ohne probs nur des internet ist irgendwie auf ein paar ports gesperrt, hab aber den firewall deinstalliert ums zu testen und es funzte immernoch net o.o

Der MSN Messenger funzt z.b. auch net ! ICQ funzt jedoch hingegen.
    Jemand vorschlag?
  • vieleicht liegt es an den ports. der msn benutzt den webport 80 und vieleicht ist er ausgerietzt so das du bei den verbindungseinstellungen im msn mal nen anderen( 81 z.b.) versuchen solltest. nicht vergessen die auf deinem ics system auch zu forwarden. Normalerweise sollte es gehen , aber testen schadet ja nix, icq benutzt jede menge ports , deshalb kommen sich deine clients vieleicht nicht in die quere.
    Hast du deine clients auf automatscihe netzwerk konfiguration gestellt ???. wenn du feste hast solltest d es unbedingt mal mit automatischer zuweisung versuchen
  • Hab auf feste aber wenn mein freund kommt der autmoatisch hat funzt das auch bei dem net...
    der MSN Messenger funktioniert übrigens auch bei dem PC mit direkter Anbindung also sozusagen der Server net.
  • Die meisten Internetprogramme (MSN, ICQ, IRC, eMule und und und) benutzen ja Ports um die Kommunikation mit anderen herzustellen. Kenne mich mit MSN net so aus aber vielleicht hat das wirklich was mit dem Ports zu tun. Denn wenn es mehrere gleiche Programme gibt die im Netzwerk arbeiten und alle die gleichen Ports haben das weiß die Internet Verbindungsfreigabe nicht an welchen Rechner es jetzt gehen soll.

Schau Dir am besten mal die Windows Hilfe. Dort findest Du mit Sicherheit etwas. Sollte dort nichts drin stehen empfehle ich Dir die Knowledge Base bei Microsoft.