Bildschirm fotografieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm fotografieren

Hallo!
    Wie kann ich ein einzelnes Bild aus einem Film als Bild benutzen und irgendwo einfügen. Ich hab im Winamp nen Film laufen lassen und dann "Print Screen" gedrückt; aber es kam nur ein schwarzes Bild raus wenn ich es im Powerpoint einfügte.
    Kann mir bitte jemand helfen??!!

mfg
  • füg mal den screenshot erst im paint z.b. ab. dann speicherst du das bild das du in paint eingefügt hast als jpg ab. und dann fügst es in powerpoint ein. einfügen aus datei...
    mfg
  • hi

Ganz einfach.Drücke einfach bei deinem gewünschten Bild,die tasten altgr +druck auf deiner tastatur .Öffne danach ein paint shop oder so... und füge es mit strg +v wieder ein.Fertig

mfg
  • bin mir nicht ganz sicher ob die "DRUCK" Funktion auch Filmausschnitte mitnimmt?

Probiers mal mit den Tool:

SnagIT oder Hardcopy

PS: Es reicht auch nur die "DRUCK" Taste.. das "ALT" kann weggelassen werden ;)
  • also das mit dem einfügen im paint geht leider nicht. Es ist genau dasselbe Problem wie vorher: einfach ein schwarzes Bild nach dem Speichern. Also versuch ichs nun mal mit SnapIt. Aber vielen Dank

mfg
  • ich hab gedacht ich könnt einfach den film laufen (im winamp) und dann einfach print screen drücken; dann das bild irgendwo speichern und einfügen; geht aber leider nicht so; was für ein proggi brauch ich denn da?
  • Kannst Du das Video mit IrfanView abspielen?

Neben dem Wiedergabe-Button gibt es einen für das Befehlsmenü. Dort "Kopieren" auswählen. Danach ist das Bild in der Zwischenablage und muss nur noch irgendwo eingefügt werden.

Oder PowerDVD und WinDVD können das auch!