Neurer PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi
    ich hab vor mir nen neuen pc zu "bauen"
    weiss aber noch nicht welches mainboard ich nehmen soll und will euch um eure meinung bitten.

also ich will einen Pentium IV 3.2GHZ EE
    und ne Geforce 6800 Ultra

und als board dachte ich ein "Gigabyte GA-8KNXP Ultra"

die restlichen komponenten hab ich schon aus meinem alten pc
    bis auf den ram da nehme ich 2x256mb ddr 400mhz

aber bin mir halt wegen dem mainboard nicht sicher ab das auch das beste ist was man da preisleistungsmässig nehmen kann

was mein ihr

danke im vorraus
  • Hi,

Bei dem teuren prozessor würde ich auf die neuen Intel Mainboards (Grantsale und Alderwood) warten die müssten bald kommen (weis aber nichts genaueres war gerade 2 Wo außer Land)...

MfG tsoggo
  • Jo auf jedenfall würde ich mir eine Alderwood holen doe soll zweiten Quartal 2004 Raus kommen !
    Mit LGA775-Sockel!!
    Voll power ;) !
    aber eine Preis
    für das Mainboard liegt noch nicht vor.

mfg :D

Fujitsu
  • Musst mal gucken:

Netteil sollte wenn alles flüssig Laufen soll ein 400 Ran :)
    Grafikkarte ist eigentlich egal wie schnell mindestens 300
    Prozessor braucht schon 400 ~ 450 je nachdem ob man echt mehr Anbaut als ein DVD Player und ca.3 Kühler ;P
    Brenner und DVD Player hast du denke ich mal schon.
    Kühler müsstest du auch noch kaufen darum Empfehle ich dir:

Kaufen:
    Arctic Super Silent 4 * ist meistens auch noch Wärmeleitpaste mit drinnen :)
    P4C800-E Deluxe 199Euro

wenn du aber nicht so viel geld hast:

P4P800 SE 107,90 Euro

Beide sind recht Empfehlenswert.

Preise sind meist Überall gleich je nachdem wo du Kaufst :)
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • netzteil hab ich nen 550watt
    und den kühler brauche ich eigentlich auch nicht
    der is ja schon enthalten (boxed)

aber über die mainboards werd ich mich noch informieren

thx
  • alles schön und gut, aber ich würd von der GeForce abraten.
    Nimm dir die X800Pro , die X800Pro Toxic oder wart auf die X800XT

die GeForce empfäle ich aus folgendem Grund nicht:
    Diese karte ist nicht sehr WIndowsMedia 9 ausgereift, was bedeutet, das sie alles der CPU überläst was wiederum dazu führt das diese föllig ausgelastet ist.
    Die Karte ist (wie es für Geforce übelich ist) 2 Slot groß und verschling einen PCI. Die meisten Brauchen den zwar nciht, aber darauf ist zurückzuführen das sie sehr heis wird, was wiederum bedeutet das es im gehäuse zu höheren temperaturen kommen kann. Das ist bei einem 3,2Ghz rechner nciht geade von vortel.

Und die bei der Radeon X800 Seria ist glaub ich die Pro sogar schon in einigen Bereicht besser als die 6800U

So fertig :lol:

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • die x800 ist zwar billiger untersütz aber kein shader 3.0
    und ausserdem wollt ich wissen welches mainboard wohl das beste wäre und nich wie heiss der pc wird
    das lass mich mal machen

ati is nähmlich schwul
  • Original geschrieben von [TCS][email protected]
    ati ist nicht schwul sondern cool!
    hab ne radeon9600pro 256mb und bin super zufreiden, alle hi-end games kaufen...

nvidia ist schwul

der post ist sowas von sinnlos...
    2. Verwarnung für dich
  • Mit dem Board bist du ganz gut bedient, jedoch würde ich eher zur Konkurenz von Abit bzw. "High End" Asus greifen! Die Gigabyte Boards haben nahc meinen Erfahrungen immer nen paar Kinderkrankheiten (z.B. Hardware Fehler mit Laufwerken etc.).

Um ehrlich zu sein, würde ich statt dem EE einen normalen nehmen und dafür 2x512 MB reinhauen. Das würde besser zur GeForce passen und der größere L2 Cache des EE bringt nicht nur Vorteile (Thema Geschwindigkeit bei Datenadressierung)... zu dem viel zu Überteuert!

Ist immernoch deine Entscheidung, wollte nur mal nen kleinen Ratschlag geben. Hab mitlerweile 3 EE CPUs verbaut und kann nicht wirklich sagen, dass sie sich von der normalen Version in Sachen Leistung hervorheben...
  • also zum CPU!
    kauf dir doch gleich einen 64-bit prozzi....
    wenn die ersten prog dafür rauskommen kannst sie gleich benutzen und musst dir nicht wieder nen neuen kaufen.... ;)

^^ aja, nen neues mainboard wüsstest dir dann auch wieder kaufen....

zur graka:
    ich habe ne g4 ti4200 von pixelview
    is zwar nicht schlecht, aber ich glaube dass eine von ATI besser ist...

Hebbe....
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Original geschrieben von wahnhahn
    die x800 ist zwar billiger untersütz aber kein shader 3.0
    und ausserdem wollt ich wissen welches mainboard wohl das beste wäre und nich wie heiss der pc wird
    das lass mich mal machen

ati is nähmlich schwul

Die Shader 3.0 Funktion ist zur Zeit noch sowas von unwichtig! ;)

Meine Empfehlung:
    - 64 bit Prozzi der neusten Generation für Sockel 939
    - Sockel 939 Mobo
    - 2x 512MB Ram (wenn schon Highend, dann doch nicht nur 512MB Ram)
    - Entweder Ati X800Pro oder Geforce 6800GT und übertakten (wer es braucht...)
  • Original geschrieben von Chilene
    Die Shader 3.0 Funktion ist zur Zeit noch sowas von unwichtig! ;)

Meine Empfehlung:
    - 64 bit Prozzi der neusten Generation für Sockel 939
    - Sockel 939 Mobo
    - 2x 512MB Ram (wenn schon Highend, dann doch nicht nur 512MB Ram)
    - Entweder Ati X800Pro oder Geforce 6800GT und übertakten (wer es braucht...)

noch ist es unwichtig, ja
    aber spätestens wenn im herbst stalker kommt will ich auf shader 3.0 aufgerüstet haben das game kommt nämlich in der final version mit shader 3.0

und dieser thread kann geschlosssen werden hab beschlossen aud die 4ghz modelle von intel zu warte die im 4.quartal 2004 kommen

oder doch nen amd 64 bit ???

ich weiss es nicht
  • Hi

Also ich würde dir das Mainboard von MSI empfehlen

MSI KT6-Delta FIS2R KT600

Die neue MSI-Platine basiert auf dem VIA KT600-Chipsatz mit der VT8237-Southbridge für eine perfekte Synchronisation des 400 MHz-FSB mit DDR 440-Speicher.Das KT6 Delta-FIS2R unterstützt die neuesten AMD Athlon XP-Prozessoren
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

[size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]