wie macht man mit macromedia flash einen homepage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie macht man mit macromedia flash einen homepage?

also ich habe mal mit dem flash buch angefangen und hatte ursprünglich vor gehabt mit flash einen homepage zu basteln.
    ich weiss nicht entweder bin ich zu dumm für sowas oder ich muss noch mehr bücher lesen.

gibs irgendwie eine schritt für schritt anleitung womit ich das machen kann?
  • Hi
    also ne Schritt für Schritt Anleitung wirst wohl eher nicht finden.
    Hatte selber mal ein größeres Flash-Projekt.
    Der Anfang ist bei Flash ja nicht schwer und dann tastest dich immer weiter vor.
    Ne wirklich gute Hilfe für !spezielle! Probleme sind div. Flash-sites bzw. Foren.

Außerdem hilft nicht nur ein Buch, um das proggie halbwegs auszuschöpfen mußt schon mit mehreren arbeiten.

mfg
  • ne ganz genaue step by step anleitung gibts denke ich nicht hab noch keine gesehen. hatte auch mal eine seite in flash. am besten ist halt wenn man ein photoshop layout mit flash kombiniert. dazu sollte man aber auch actionscript können und nicht nur so einfache tweens machen sonst sieht es halt nicht besonders aus deswegen mögen viele leute keine flashseiten.
  • @kappa
    also der anfang ist nicht schwer? ich finde die einzelnen funktion an sich sind nicht schwer, aber eine verbindung herzustellen ist das komplizierte an der sache.

@dacoma
    wo kann ich die s schulungscds finden? hier etwa?