Benzinpreise

  • Diskussion

  • Disturbed
  • 4039 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo, ich tanke auch bei den Ösis :D

    Wobei, so schlimm kann es ja nicht sein... VW wird nächstes Jahr die Produktion vom Lupo (3 Liter Auto), wegen zu geringer Nachfrage, einstellen. Auch bei den anderen Automobilherstellern ist die Nachfrage nach Sparautos sehr gering.

    Apropos alternative Energien, was ist eigentlich aus der Brennstoffzelle geworden? Da hört man überhaupt nix mehr. Da haben doch mit Sicherheit auch die Mineralölkonzerne ihren Daumen drauf...
  • spaccos vom Staat schicken noch geld in den Irak und so

    Was für ein geschwetz, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Schau mal in ein paar Marktwirtschaftsbücher, bevor du solche Sprüche abläst.
    Naja ich finde es auch eine Sauerei, das die Spritpreise so steigen, aber es soll letztendlich, nur den Umstieg auf Alternativen beschleunigen z.B: Gas, Wasserstoff, Erdgas..., das Problem ist doch, das die Autos zu wenig nachgefragt werden, deshalb steckt die Autoindustrie die Forschung in andere Bereiche. Tatsache ist, das Alternativen schon seit 20 Jahren möglich sind, aber die Autoindustrie es nicht umsetzt und nicht forscht, wahrscheinlich hat auch die OPEC ihre Finger im Spiel und blocken teilweise die Forschung.
    -> Alle klagen, das Benzin so teuer ist, aber umsteigen auf Gas machen sie trotzdem nicht. Warum?
    Ich fahre auch noch ein Diesel und kein Gas, fragt mich nicht warum!
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Ich fahre in der Woche rund 820km!

    ALLEIN NUR ZUR ARBEIT!

    Meine "Heimat" ist leider so sehr von der Arbeitslosigkeit heimgesucht das es für mich IN DER AUSBILDUNG schon nix anderes gibt als diese kilometer abzureißen!

    Fahre Diesel und zum glück bin ich in der Lage mal in Geldarmen momenten auf "salatöl" ^^ zurückgreifen zu können! Ich tanke trotz 4,5l/100km JEDE WOCHE meinen Tank voll...
    Ihr wisst gar nicht wie das ist... mein Herz blutet an jeder der 5Tankstellen auf dem Weg zur arbeit und abends zurück ebenfalls! Vorallem wenn dann solche Preisspielchen anfangen... (Morgens 90Cent/Liter // Abends 97Cent/Liter)
    Die können mir doch nicht erzählen das des nötig ist!!!

    Am geilsten finde ich aber immernoch, das man genau anhand der Tankstellen sagen kann wann Ferien oder Feiertage sind!! Zack... gleich 3Cent minimum teurer!

    Am günstigsten komme ich eigentlich immer Montags Abends und Donnerstags Morgens an sprit!

    der autofahrer, das schlachtvieh der nation! (noch vor dem raucher!)

    so long
    Idefix
  • ist doch irgenwie komisch mit den benzinpreisen und der passenden begründung.
    weil der € ist im verhältniss zum $ mehr wert. und am internationalen öl-markt wird mit $ gezahlt. also müsse der preis in letzter zeit eigentlich in €-länder ein wenig gefallen sein und den USA gestiegen oder gleichbleibend sein. oder?

    ist aber genau das gegenteilige zu beobachten
    die f...... uns und wir sagen noch danke ;)
  • Die Benzinpreise sind eine Frechheit. Ich persönlich habe das Glück und wohne in einem Grenzgebiet und kann daher in Österreich Tanken. Da sind die Benzinpreise um einiges milder !
  • !!! einfach nicht mehr bei den größten tankstellen (shell und aral) !!!

    habe mal einen bericht gelesen, was über kanada ging!
    dort haben die leute nur noch bei den kleinen tankstellen getankt und den
    benzinpreis so runtergedrückt!

    also versuchen wir es doch mal! ich tanke nur noch bei kleinen tankstellen! :D
    poka

    xXJOKERXx
  • also ich tanke momentan gar nicht mehr (musste auf bus umsteigen) aber wenn ich im januar meinen b-lappen habe tanke ich wieder in frankreich (8km von meiner schule und meistens so 12-20 cent/liter billiger)
    aber die preise bei uns sind nicht annehmbar. Lustig ist nur dass manche Leute es allein auf den Terror und die Irak-Kriese schieben wollen. Aber die Frage ist doch, warum bietet so ziemlich jedes Land den Sprit günstiger an wie bei uns?
  • Hm..nun gut, du musst aber auch bedenken, dass wir in den letzten jahren (jahrzehnten) immer abhängiger von unseren Autos geworden sind..sei es im beruf oder auf der arbeit..stell dir mal vor alle arbeiter jeglichen Berufs (z.B.) auch Sanitäter z.B. würden das tun, was du gesagt hast..?früher hatten wir einfach noch net die Möglichkeiten, da war das vielleicht au noch net so wild, aber jetzt?! is zwar kagge ich weiß, aber was willste machen?!
  • Killabeez schrieb:

    Ich tanke seit jahren nur noch in österreich....eichel und co. müssen auf mich verzichten gell :D

    momentan an meiner lieblingstanke in österreich

    diesel : 0,69€
    benzin : 0,88€
    super : 0,89€


    Oh man! Kannste mir nen paar Kanister per Post schicken???? Bei uns is heute mal super billig (nicht ironisch gemeint) 1,14€!!! Sonst ist es immer so bei 1,20€!!!!!!!
    Naja hoffe die Preise gehen bald mal wieder runter! Obwohl ich denke das es eher andersrum kommen wird und die Preise noch höher klettern!

    Cya! :lego:
  • Benzinger kann man auf AUTOGAS umrüsten.
    Kostet bei uns in D ca. 2000 Euro und dann kannst du Autogas für ca. 50 bis 65 Cent an fast allen Autobahntankstellen tanken.
    Umrüstungen im Ausland sind oft billiger. z.B. in Polen bei etwa gleichwertiger Qualität für 500 Euro + ca. 200 Euro Eintragung beim TÜV.


    Ach ja: Es gibt noch Volksaufstände: ICH zumindest boykotiere die MusikIndustrie :P
  • Rohöl war auf dem Weltmarkt noch niemals so teuer, wie im Moment.
    Wer hat Schuld?
    1. Die OPEC-Länder, die ihre Fördermengen leicht erhöhen könnten, um die Nachfrage zu befriedigen. Sie verdienen abnorm im Moment.

    2. Die US-AMIs, die auch den europäischen Markt leerkaufen, weil der Bedarf der USA so gigantisch hoch ist. Während man bei uns inzwischen mehr auf Energiesparen achtet, bei Fahrzeugen, Heizung und in der Produktion, schwelgen die AMIs im Energierausch schlechthin.

    Die Hälfte der Neuzulassungen bei PKWs in den USA sind PickUps, VANs, Geländefahrzeuge. Also alles benzinfressende Kutschen mit riesigen Motoren. Der Luftwiderstandsbeiwet (cw-Wert) und die Frontfläche sind gigantisch. Die Häuser dort sind schlecht isoliert, einfach verglaste Fenster, veraltete Heizanlagen. Und im Sommer immer mehr und immer größere Klimaanlagen.

    3. Die Krisenherde, wie Irak, aber auch andere Ölstaaten, in denen chaotische Verhältnisse herrschen, bringen die obercoolen Weltmarkt-Player zu nervösen Panikkauf-Aktionen.

    4. Die Mineralösteuererhöhungen der rot-grünen Regierungen in den letzten jahren.

    5. Die Mineralölfirmen, die Steuer- und Rohöl-Erhöhungen stets zum Anlass nehmen, noch eins drauf zu geben. Während vor ein paar Jahren der Benzinpreis an den Tankstellen noch um 2- 4 Pfennig pro Liter schwankte, sind das heute in wenigen tagen auch mal 8 - 10 cent (= 16 bis 20 Pfennig) pro Liter!! Und Shell, BP & Co. verdienen sich dumm und dämlich.

    Also muss jeder selber sein eigenes Verhalten anpassen, um die Kosten der Mobilität und für's Heizen zu senken:
    # Keine unnötigen oder spassbezogenen Fahrten mit dem Auto. Auch mal zu Fuss zum Einkaufen gehen.
    # PKWs mit sparsamen Motoren kaufen. Das Fahrverhalten ändern. Keine Ampelrennen u.s.w.
    # Die Heizung in der Wohnung nicht unnötig hoch drehen. Nicht dauerlüften, für eine gute Isolierung sorgen, Türen nicht offen stehen lassen.
    etc. etc.
  • fcmarkus04 schrieb:

    also wir waren in friesland da sind die preise auch gestiegen wie doof. morgens 1.20 mittags 1,23 und abend 1,24 scht schlimm in letzter zeit mit den preisen


    Das ist ja quasi standard. Vor 2 Wochen morgens an ner Ampel vorbei gefahren -> kostet der Liter Super 1.16€.

    Fahre ich 8 Stunden wieder vorbei, kostet der Liter 1.22€.

    Ansonsten kann ich Doc nur zustimmen. Auch wenn Bahn und Co. auf meiner Strecke immer noch teurer sind wie mein Auto.

    Naja ansonsten war das alles so vorauszusehen. Einen langsam ausgehenden Rohstoff verscherbelt keiner fürn Appel und nen Ei. Wir müssen uns halt so langsam aber sicher doch mal nach Alternativen umsehen. Auch wenn die Industrie meiner Meinung nach die letzten Jahre komplett auf dem Gebiet geschlafen hat.

    Ich erinnere nur an das Brennstoffzellenauto. Der Prototyp wurde Anfang der 90er der Öffentlichkeit präsentiert und was ist draus geworden. Eigentlich nichts weltbewegendes. Da stand eine ziemlich große Öl-Lobbi gegenüber, die den Mist nicht wollte.

    cya :cool:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ja Leutz, genauso siehts aus der GELD Regiert die Welt und ich denke mal das wird auch immer so bleiben.
    Schade ist nur das alle von Demokratie faseln es aber im Endeffekt nicht so ist.

    Wolltet ihr den Euro?
    Wolltet ihr den Hartz shice?
    Wolltet ihr echt den Schröder?
    .....

    Also wir werden da bestimmt nix dran ändern oder habt ihr viel Kohle?
    Wenn ja werdet ihr euch auch auf die seite des schnöden Mammons begeben, oder?

    In dem Sinne alles wird gut oder auch net

    greez
    slate
  • LOL in Iran kostet der Sprit Preis pro liter ca 3cent letze sommer war ich da und bin den ganzen sommer quer durch das land und hoch und runter familie da und hier usw hab ich ca 7euro ausgeben und bin ca 12000km durch die gegen gefahren mit einem Jeep der ca 13liter super frisst als ich zurück kamm und hier die benzin preise sah ist mir die lust am auto fahren vergangen total die umstellung war das für mich auf einmal das x fach dafür zu zahlen aber leider bin ich aufs auto angewiesen was soll man da machen ?



    BENZIN PREISE AKTUELL IN COLOGENE

    1.1.2005

    BENZIN 104*
    super 106*
    s plus 110*
    diesel 94 *