Empfehlung FTP-Prog.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung FTP-Prog.

Auch wenn es sich ziemlich dumm anhört.

Kann mir einer mal erklären was ein FTP-Prog. ist ?
    und warum ich das brauche um einen Film aus dem
    Internet zu laden. ?

Vielen Dank. Steffi :hy:
  • Hi,
    Na ja ich wills mal versuchen :)
    Also eigentlich braucht man meistens ja gar kein FTP programm, denn es würde ja auch mit fast jedem Browser oder manchen Downloadmanagern (was eigentlich eh schon fast FTP-Browser sind wenn ich da so an FlashGet denke) gehen. Aber das halt einfacher und schöner ist nimmt man einen FTP Browser der nichts anderes macht als egen eine Verbindung zum Server (Pub) herstellt die Datenlisten abfragt und dann eben die Daten hin und her schickt :-). Wenn ich mich jetzt nich irre dann heißt FTP so was wie File Transfer Protocol.
    Aber eines gibts noch den Passiv Mode bei dem weis ich aber auch net so genau was das is ich weis nur das man dann meist nur mit einem FTP-Client saugen kann. Weiter könnte man noch binear mit nem FTP-Client die Daten übertragen aber das hab ich noch nie verwednet.
    Gute einfache Clients sind der FlashFXP und der CuteFTP.

mfg fakerer
    :hy: :bounce: :hy: :bounce:
  • hmmm...
    aslo das beste ftp programm ist Leech FTP.
    Ist auf dem ersten blick etwas kompliziert, aber wenn du durchgestiegen bist kannst du cute ftp und konsorten in die ecke schmeißen :)

und flash fxp ist acuh bei bestimmten funktionen nicht zu verachten ;)

greetz
    | zero |
  • hi !

sehr viele meine Vorgänger stehen ja auch LeechFTP, dieses Proggi habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich verwende gleichzeitig drei Proggis, und zwar FlashFXP, Windows Commander und SmartFTP.
    Bei SmartFTP ist mir aufgefallen, dass es mit ungwöhnlich komisch aussehenden Pfadangaben besser zurecht kommt.
    Windows Commander ist sehr bedienerfreundlich und FlashFXP bietet halt den Vorteil beim FXPen.

Schönen Gruss
    Keule :)
  • Hi
    @Keule hmm welchen Vorteil mit Flash beim fxp´en?!
    Kannst doch mit einigen proggies machen...

Na ja, ich persönlich benutze Flash und WinCommander...
    is aber immer ein wenig Geschmacksache, außerdem kommt drauf an was man machen will... (nur leechen is das proggie doch rel. egal?!)

so long

Nitro66
  • egal ists glaub nich ganz,

z.b. kriegt man gerade bei unix pubs mit ungültigen zeichen im Pfad mit billig proggis oft probleme..
    ..oder bei leech muss man erstmal die einstellung finden das er nicht immer mindestens 2 treads zum ftp aufmacht.. usw..

also ich nehm leech gar nich mehr,
    nur noch flash & manchmal smart, weil man da die space dirs sieht ;)

Greez Doc
  • Ich benutze Smart & Flash.

Und ich gebe 2Face recht weil es gibt Personen die saugen was das Programm hergibt ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.
    Da stehen dann Threads wie:
    Ich sauge mit 16 Threads und habe nur 20 k/s :rolleyes:
    Das viele Server sowas nicht überleben dürfte klar sein !
    Und bei nem 90 k/s Server mit mehr als 1Thread saugen? - Was soll sowas bringen? Der Speed bleibt doch gleich - teilt sich doch nur auf!

Ciao buddy ;)
  • nabend!

ich benutze flashfxp und kann es nur empfehlen! ist leicht zu bedienen und es unterstützt nur einen thread!

das ist sehr vorteilhaft, da bei leech ftp mit 16 threads der pub totgehämmert wird und der speed eh nicht mehr wird (in den meisten fällen)

@buddy: da kann ich dir nur zustimmen :)

gruß
    jumper
  • Re: FTP Proggi

Original geschrieben von Keule

Windows Commander ist sehr bedienerfreundlich und FlashFXP bietet halt den Vorteil beim FXPen.

kleine Frage: was bedeutet FXPen?

Ich benutz auch 2 Proggies: FTP Voyager, was hier noch nicht genannt wurde und LeechFTP. FTP Voyager nehm ich aber meistens um auf FTPs von CS Game servern zugreig und die configs veränder.
  • Re: Re: FTP Proggi

Original geschrieben von Smir

kleine Frage: was bedeutet FXPen?

Ich benutz auch 2 Proggies: FTP Voyager, was hier noch nicht genannt wurde und LeechFTP. FTP Voyager nehm ich aber meistens um auf FTPs von CS Game servern zugreig und die configs veränder.

FXP is Server zu Server Übertragung, dabei kann man recht gute Geschwindigkeiten erreichen.

(Ich hatte schonmal 500kb/sec, das is aber noch relativ gering)
  • Hi
    hmm die 'längere' Erklärung für FXP gibts per Suchfunktion

Ich hab meine Favoriten bei den FTP-proggies um eins erweitert...

FlashFXP und BitBeamer... denke manche wissen warum?! ;)
    Na ja und der WinCommander... is schon echt komfortabel *g*

so long

Nitro66