Platz auf der Festplatte schaffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Platz auf der Festplatte schaffen

Hi,
    mein Freund hat nen kleines Problem. Er hat in seinem PC mit Win 98 nur eine 2 GB Festplatte (ist schon nen etwas älterer). Diese ist nun bis auf 50 mb verbraucht. Und er will sich eigentlich keine neue Festplatte kaufen, habs ihm zwar geraten, aber er will halt net.
    Was kennt ihr für Tools, mit denen man Windows mal so richtig sauber machen kann, oder ausmisten kann. Ich dachte da an Tools wie RegCleaner etc. Hab selbst keine Erfahrungen mit dem Programm und bin auf eure gespannt.
    Wenn ihr auch andere Platzschaffmöglichkeiten kennt, will ich die natürlich auch wissen.
    Und bitte. Ich möchte keine Posts, in denen steht warum er sich doch ne neue Festplatte kaufen soll.

THX for Help
    jan007

PS: Denkt dran, er hat noch Windows 98!
  • Hi,

bei Windoof 98 empfehle ich auch: format c:
    vor allem bei so ner kleinen platte will man net viel ausmisten. Wenns weg is, is weg. Dann siehst du erst was du noch brauchst -> musst ja neu installieren. Aber ich würd nicht mit irgendeiner bereinigung anfangen.

Meine Meinung:
    Sauber und gründlich

Mfg

BlackDevil99
  • Habe vor 2 Jahren selber nur ne 2GB Platte mit Win98 laufen gehabt.
    Trotz einiger guten tools, hat letztendlich nur das formatieren richtig geholfen. Und dann am besten minimalinstallation auswählen - spart noch mehr Platz!!

so long pogona187

&: letztendlich hab ich so oft formatiert und zeugs druffgespielt, dass die platte letztendlich voll an A**** ging :D
  • Ok, danke soweit erst mal für eure Tipps. Werd es zu erstmal mit der älteren Version von TuneUp Utilies versuchen und wenns dann nichts hilft halt formatieren.
    Habt ihr sonst noch Ideen?
  • Nunja die Frage is was du löschen willst.
    Wenn du einfach nur Platz brauchst, werden die Utilitys nix machen. Die paar Dlls und Logs werden max 100 mb belegen.

Ich würde WIN98SE neu installen und dann Tuneup aufspielen um den alten Rechner zu tunen.