Bäume Hier, Bäume da

• Rätsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

• Bäume Hier, Bäume da

Weils gerade so lustig ist ncih ein räzel von mir, und es gilt NICHT GOOGELN und wer es kennt last es bitte.

Folgendes Problem:
    Ein Bauer hat 10 Bäume. Er würde gerne die bäume Folgemdermaßen pflanzen
    5 Reihen zu jeh 4 Bäumen.

Ist es möglich, wenn ja Wie? (das hätt ich mir sparen können oder :P )

Viel spaß ich habs erst nach 2 Stunden geschafft.

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • sry das isch erst jetzt wiede online bin.
    also
    nein das hat nciht gestimmt (zumindest was er unerkenntlich), streck es doch mal bitte, ja?

Ja es ist möglich

Quellcode

• Hi,
    also man ordnet die Bäume in Form eines Pentagrams an. Und an den Ecken und den Schnittpunkten der Striche steht jeweils ein Baum. Das sind dann genau 10 und 4 in einer Reihe. Habe ich heute per Zufall endeckt.

PS: Ich bin zufaul ein Bild zu malen und zu uppen.

mfg Uzziel :D
  • Jo des ist richtig. Sogar noch viel richtiger als meins :)
    Mein Bild ging ja davon aus, dass Bäume nicht ein Punkt ist, sondern ne Fläche hat. Das meinte ich ja mit Zusatzbedingungen. Dein Vorschlag ist natürlich sogar mit Punkten korrekt. Also auf jeden Fall gelöst. Aber, der Bauer verabscheut Okkultismus, deswegen musste was anderes finden. ;)
  • @uzziel das is die richtige lösung, respekt, das is nämlich eines der schwersten.

@NeWsOfTzzz deine zeichnung war leider unkenntlich, kann also nciht sagen obs stimmt.

Quellcode