zu Visual Basic (VB) !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu Visual Basic (VB) !!

Hallo Leute !

Und zwar möchte ich mit VB ein kleines Programm schreiben. Wenn ich jetzt etwas in einem Label stehen habe, dann möchte ich dies gerne ausdrucken. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich es mache oder was für ein Befehl es in VB gibt, die Labels dann auszudrucken !!

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie man etwas in VB speichert. Also in einer Datei, die dann immer wieder aufgerufen werden kann und so, sodass mn auch etwas verwalten kann... Wie man es eben von vielen Programmen kennt.

D. h., wenn ich jetzt in mehrere Textboxen oder Labels etwas reinschreibe, möchte ich es abspeichern !!

Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann....

Vielen vielen dank schon mal im Voraus !! ;)
  • hi yannikst,

das hier isn standart textausduck, den du nach deinen bedürfen umändern kannst:

Dim Ausgabetext As String
    Ausgabetext = "Bitte drucken
    ich bin der ausgabetext."
    Me.CurrentX = (Me.ScaleWidth - Me.TextWidth(Ausgabetext)) / 2
    Me.CurrentY = (Me.ScaleHeight - Me.TextHeight(Ausgabetext)) / 2
    Me.Print Ausgabetext

willst du etwas speichern, kann ich dir die leichteste methode vorschlagen, das du mit ini-dateien arbeitest, was aber auch net schlecht ist, das du die einträge in der registry speichern lässt.

(falls du ein paar Bookz über VB haben willst, bitte per PN bei mir melden)

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.