PC springt nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC springt nicht mehr an

Hab das Problem mit den Netzteil nun gelöst, indem ich ein neues eingebaut hatte. Der Pc lief eine Woche super.

Mein Power-On Schalter ist am Gehäuse kaputt. Deswegen musst ich mit einem metallischen Gegenstand die zwei Pins auf dem Motherboard überbrücken.
    Das ging zwei Wochen lang gut. Nun springt der PC nicht mehr an.
    Woran kann dies liegen?
    mfg
  • ja ich würde sagen die überbrückungen muss du neumachen wenn das ned mehr geht....wenn es davor gefunzt hat mit den überbrückungen und jez nicht würde ich es kontrollieren ob das in Ordnung ist...
  • naja, das sind die zwei pins. und die werden durch den power schalter überbrückt.
    nun funzt der schalter nicht mehr und ich musste die beiden pins mit einem metall verbinden.
    aber das geht nun auch nicht mehr. ein leitungstestgerät hab ich leider nicht.
    oder gibts dort irgendwo auf dem board eine sicherung?
  • Nein eine Siecherung dierckt auf dem Board gibt es nicht.
    Kann aber auch von Model zu model unterschiedlich sein, aber Teste das mal mit nem Prüfstift (Schraubenzieher mit dem man normaler Weise Steckdosen kontroliert).
  • Da du es nicht mehr kurzschliessen kannst fließt da auch kein Strom mehr.
    Entwerder das Board is defekt, (Wenns Neu ist würde ich es Umtauschen, halt die Garantie nutzen)
    oder das Netzteil hat es Zerrissen. (Ist ne option auch wenns neu is)
  • Ich hatte mal n' ähnlichen Fehler. Hat mir damals den halben Pc zerschossen.

Ich empfehle erst einmal das Netzteil zu prüfen, denn wenn das kaputt ist, hasste den fehler auch nach kurzer Zeit mit nem neuen Mainboard.
    Es kann natürlich auch sein, dass dein Mainboard kaputt ist (herstellungsfehler).
    So oder so, würde ich in jedem Fall die Garantie in anspruch nehmen, und mir ein neues Netzteil UND Mainboard kaufen.
  • Moinsen !!!

Wenn deine Lüfter noch kurz anfangen zu rotieren ist das Netzteil net schrott !!! Dann kann es nur noch an der CPU liegen oder am Board !!! Irgendwelche sachen am PC überbrücken kommt net gut !!! Das mögen unsere PC's alle nicht!

Naja GL