nero speedeinstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nero speedeinstellung

also, hallo erstmal
    wie kann ich im nero 6.00.17 die brenngeschwindigkeit verringern? in der Brenngeschwindigkeitsoption kann ich minimal 8X einstellen, möchte aber runter auf 1X oder 2X
    wer hat ´nen Rat ?
  • Wie man das umstellen kann, weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber du kannst beruhigt sein, denn vor allem die neuen Nero-Versionen wählen automatisch die Geschwindigkeit aus, die für deinen Brenner UND den verwendeten Rohling am besten sind, d. h. die Geschwindigkeit, bei der Brenner UND Rohling am besten harmonieren, um einen möglichst perfekten Brennvorgang abzuschließen...

Aber wozu willst du extra niedriger brennen ? Videos funktionieren im Normalfall ohne Probleme mit der höchsten Stufe...

Naja, ich bin sicher, du hast deine (gerechtfertigten) Gründe !! ;)
  • also Daywalker,
    ich kann zwischen nero Express und nero burning rom hin und her schalten, und am anfang geht immer erst ein nero smartstart auf!

also yannikst,
    manche von den gerippten ps2 spielen hängensich manchmal auf, und ich wollte mal probieren ob´s mit anderen Brennmwthoden besser funzt.
  • das muss aber ncith an der Brenngeschwindigkeit liegen.

Ich weis ja nciht was du für einen Brenner hast, aber bei meinem Plexdor gibt es die VariRec funktion. SIe erlaubt es mir eine CD (sehr langsam) zu brennen sodas sie auch auf den ältersten CD playern funktioniert. Das hat irgentwas mir der Schreibgenauigkeit oder irgentsowas zutun.

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • @schullli

Also wenn du PS(2) Spiele brennen willst, dann versuch es doch mal mit schwarzen Rohlingen. Die gibt es in jedem Geschäft, wo es eben Rohlinge gibt. Die sollen dafür ideal sein. Die Original-Spiele sind ja auch schwarz. Die sind zwar etwas teurer die schwarzen aber vielleicht ist es das wert.

Probier's einfach mal aus. ;)
  • Warum antwortet so selten mal einer auf die Frage, die einer stellt.

Wenn du im Nero Startsmart bist, dann müssten dort die Toolkits zu sehen sein. Die öffnen und auf Nero Drivespeed gehen.

Dort auf deinen Brenner gehen und in die options gehen.

Dann oben rechts die Geschwindigkeit angeben, mit der du brennen willst und dann auf add drücken.

Normalerweise sollte dann diese Geschwindigkeit beim brennen ebenfalls angeboten werden.

P.S. Auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen. Es bringt schon was, wenn man langsamer brennt. Ich brenne auch nie mit Maximalspeed, weil ich normalerweise Zeit habe. "It's the pace that kills". Die einzelnen Digits können halt bei höheren Geschwindigkeiten nicht so exakt und definiert gebrannt werden. Das ist einfach Physik.
  • also, danke erst mal für die antworten!
    @McKilroy
    die beschriebenen ToolKit optionen habe ich schon probiert, allerdings denke ich das dort "Lesegeschwindigkeit" steht und das keine auswirkungen auf die schreibgeschwindigkeit hat, außerdem hatte ich dort schon 1X und 2X eingegeben und er bestätigte minimal 4X ???, beim brennversuch allerdings konnte ich dann trotzdem nur bis minimal 8X auswählen, das kann ich nicht nachvollziehen ??????????????
  • ich brenne auch meist auf 8-16 fach da dies die präzision der kopie steigert (denke ich)
    manche mögen mich für abergläubisch halten aber ich denke das es einen guten grund hat wenn in soziemlich allen anleitungen für 1:1 copy's von cd steht, das man maximal 8 fach einlesen und ungefär genausoschnell brennen soll.