Wasserkühlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserkühlung

Nun, ich habe keinen blassen, welche teile ich Alle MIND; brauche.. und was nicht.. könntet ihr mir n paar systeme zusammen stellen.. und bzw. sagen welche teile ich alle brauch, und wie teuer die etwa sind.. wäre nettt..

Greez BlackX
  • Hi BlackX

also wen du dir eine wasserkühlung von

h**p://schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D010FTK%29&pg=bestainf&id=CD872

kaufst bekommst du alles mit !Kühlen für CPU und
    das Gehäuse von innen. ;)

mfg

Fujitsu
  • Hi,

erstmal brauchst du ne Pumpe, da ist die Marke Eheim führend, soweit ich weiß sind das Kreiselpumpen, dann brauchst du einen Radiator, ähnlich den Kühlrippen hinter dem Kühlschrank ;), dann einen CPU vllt. noch Chipsatz/Graka Kühler und einen Ausgleichsbehälter, Schläuche, etc. Es gibt Komplettpakete ab ca. 100 Euro, persönlich überzeugt mich der Hersteller Innovatek, aber dass sollte jeder selber entscheiden :D

Hier kannst du mal annähernd abschätzen, welche Kosten entstehen!!
    h**p://www.watercooling.de
    h**p://www.aqua-computer.de/
    h**p://www.innovatek.de

Ein richtig gutes Forum, über Wasserkühlung findest du hier, da gibts auch Anleitungen wie man sowas selberbasteln kann.
    h**p://www.kaltmacher.de
    h**p://www.kaltmacher.de/forum30/wasserkuehlung.html

Greets Manastir
  • [email protected]

h**p://www.watercooling.de hat auch ein Forum
    nämlich h**p://www.pc-forum.de dort bin ich übrigens tätig :D

ganz GUTE systeme wirst du um 100€kaum finden aber ab 200€ gets los.
    Noch ein persönlicher tipp von mir:
    Kauf kein system mit Plug And Cool anschlüssen. Das si der Letzte dreck.
    Und wenn doch dann lass es in ruh sobald es läuft (ich spreche aus erfahrung ;) )

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • was ist den ne Plug And Cool anschluss? ... und kennt ihr auch externe kühlungen.. haben die vorteile? oder lieber intern? ( wen sie extern ist, wie kann man die transportieren? muss ich da immer die schleuche abmontieren/wasser ablassen.. hab ja zuwenig hände und mein pc und ne externe wakü z.b zu ner LAN zu tragen xD

Greez BlackX
  • hmm es gibt Waküs da ist der Radi und der Ausgleichbehälter ausen, aber die sind eh fest am gehäuse verschraubt.
    du könntest sie natürlich auch neben leigen haben, oder die schläuche aus deinem Fenster hinausleiten, aber das is nciht zielführend.
    bei einer internen Wakü solltest du schauen das di genup platz im Tower hast, denn sonst wirds eng. Vor der Wakü must du überhaupt einmal in deinem PC zusammenräumen, also alle kabel zusammenfassen und mit kabelbindern alls so gut wie möglich verstecken.
    Wennst willst zeig ich dir wie das bei mir aussieht.
    Meine wakü hab ich aber längst verkauft (wegen diesem Plug and Cool anschluss)

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • externe Wasserkühlungen (gabs auf der Cebit dieses jahr zeimlich viele z.B. beim Corsair Stand) haben den Vorteil, dass sie eine sehr gute Kühlleistung haben und kein Platz im Gehäuse wegnehmen! Für LANs jedoch absolut nicht zu gebrauchen! ich hatte die Möglichkeit so ein Ding mal anzuheben (im leeren Zustand d.h. ohne Wasser) und ich muss sagen das mit auf LAN zu schleppen ist sinnlos... viel zu schwer :( Die nette BEratung aus Japan sagte mir, dass man zum Transport die Wasserkühlung am besten Demontieren sollte, d.h. schläuche ab, wasser raus etc.! Also völlig LAN untauglich aber für Hard Core Overclocker doch eine Überlegung wert! :)
  • Also den besten support und service findest du auf pc-cooling.de
    und mit der zeit kriegste auch noch rabatt bei denen.
    Die haben die sachen auch net überteuert.

Aber wenn du ein Neuling in der WaKü szene bist würde ich mir erstmal nen anfänger-set bei ebay ersteigern, kriegste auch shcon billig :)
  • hmm, danke für die antworten, ( newbie in dieser sache bin ich nur beim einbau und komponenten) aber ich brauche eben ne top kühlung.. für das übertakten was ich mache.. ;) aber danke viel mals.. von mir aus kann das hier n mod closen.. oda so

Greez BlackX:)