DVD-Laufwerk kann DVD nicht lesen!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Laufwerk kann DVD nicht lesen!!!!

Jo...
    Also...ich hab meine Festplatte formatiert und jetzt kann mein DVD-Laufwerk (Teac DV-516E) meine gebrannten DVD nicht mehr lesen bzw. es können nur Rollinge von MMORE nicht mehr gelesen werden allerding hatte ich vor der Formatierung noch kein problem mit gebrannten DVDs oda CDs.
    Ich hab auch schon nach nem neuen Treiber gesucht aber nix gefunden...also wär fresh wenn mir einer helfen könnte!!!

Treiber an tack.dn@gmx.net und bei tipp einfach ne PN an mich....
    THX schomma
  • also versuch es mal mit einem firmware update,

hatte aber auch ein ähnliches prob, wo ich nach der neu installation von win, nicht mehr auf meine laufwerke zugreifen konnte!!! musste das sys neu draufspielen!

wenn alles nix hilft installier dein sys neu! dann müsste es funzen!
    poka

xXJOKERXx
  • dieses seltsame problem hatte kumpel auch... es lag daran das er die chipsatz treiber vom board zum falschen zeitpunkt installiert hatte! windows -> sp -> mainboard treiber -> grafikkarten treiber -> rest

Wenn man diese reihenfolge einhält dürfte nichts schief gehen, also würde ich an deiner stelle nochmal formatieren.
  • vielleicht hilft es ja... das Laufwerk abstecken --> PC anschalten(ohne Laufwerke) --> PC wieder runterfahren --> Laufwerke wieder drann stecken --> PC anschalten. Kann ja sein das es dann geht.
  • jo...thx das ihr mir die tipps gegeben habt....
    aber ich fänds noch fatter von euch wenn mir einer nen treiber schicken könnte (Teac DV-516E DVD-Rom)
    ich hab selber auch gesucht aber das zeuch was ich gefunden hab ist meistens nur für andere Laufwerke...
    also thx schomma