bios update


  • fritz
  • 1303 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bios update

    hallo
    ich hatte einige probleme beim bios update, da ich noch einige probleme beim englischen habe. jetzt wollte ich fragen wo kann ich lesen welche version ich drauf habe.
    ich glaube beim starten aber wo?
  • Je nachdem von welcher Firma das BIOS stammt stehen die Information wo anders. In den meisten Fällen stehen sie links unten. Sollte eine etwas lange Nummer sein. Du kannst auch beim booten die "Pause" Taste drücke. So unterbrichst Du das booten und kannst in Ruhe die Versionsnummer notieren. Dann irgendeine Taste drücken damit der Bootvorgang weiter geht.

    Du solltest auch nachschauen welcher Revisionnummer Dein Mainboard hat! Dazu mußt Du im Handbuch nachschauen wo diese Nummer steht. In den meisten Fälle steht es dirket auf dem Mainboard aber manche Hersteller kleben einen kleinen Aufkleber auf den letztens ISA bzw. PCI Slot. Da wird es dann schon schwieriger die Nummer zu lesen.

    Aber schau erstmal auf der Homepage des Boardherstellers nach ob es überhaupt ein Update gibt. Wenn nicht sparst Du Dir die ganze Arbeit :)
  • · HellDoG ·
    danke mit der pause taste das kannte ich noch nicht. habe das bios mit aida32 ausgelesen.
    ich hab das asus A7N8X-E Deluxe. das ist voll geil. ausser halt das es keine anleitung für das bios in deutsch gibt. kann mir da einer ein link geben wo beschrieben steht wie ich das bios eistellen sollte.
    zumindestens was die meisten einstellungen bedeuten.
  • Jetzt wo Du weißt wie Deine BIOS heißt brauchst Du noch die Versionsnummer von Deinem aktuellem BIOS. Dies erfährst Du, wie oben schon beschrieben, beim Booten. Für ein BIOS Update brauchst Du außerdem noch eine Diskette und, um die Diskette zu benutzen, ein Diskettenlaufwerk. BIOS Updates kann man nicht unter Windows durchführen!!!

    Kenne Dein BIOS nicht aber am Besten Du stellst nicht zuviel im BIOS um. Am besten eine Sachen umstellen und das System eine paar Tage testen. Sollte eine Fehler auftreten so kannst Du die Einstellung zurücksetzen. Wenn Du nämlich alles auf einmal umstellst weißt Du nicht woher der Fehler kommt und darfst von neuem beginnen.
  • Original geschrieben von fritz
    · HellDoG ·
    danke mit der pause taste das kannte ich noch nicht. habe das bios mit aida32 ausgelesen.
    ich hab das asus A7N8X-E Deluxe. das ist voll geil. ausser halt das es keine anleitung für das bios in deutsch gibt. kann mir da einer ein link geben wo beschrieben steht wie ich das bios eistellen sollte.
    zumindestens was die meisten einstellungen bedeuten.








    Hi

    Es gibt ein Super Forum mit allem was das Bios betrifft da werden alle fragen die du hast beantwortet :

    .: BIOS Kompendium :.




    bios-info.de/
  • ich hab auch das ASUS A7N8X Deluxe und bei asuscom.de hab ich mir eine Deutsche Anleitung runtergeladen. Das ist die komplette Anleitung die auch dabei war, da steht auch was über's Bios.
  • Wenn du ein ASUS-Board hast hättest du dir auch einfach das Windoof-Flash-Programm installieren können, dort wäre dann auch deine Version angeziegt worden. Aber tue dir bitte selbst den gefallen und nutzte nie den Online-Flash, sondern aus Sicherheitsgründen immer der DOS-Modus zum Flashen.