ETWAS zu großes Movie


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ETWAS zu großes Movie

    Tach Post!

    Ich hab mir vor kurzem ein Movie runtergeladen, dass 704 MB groß ist.
    Was würdet ihr jetzt machen, um dieses zu große Movie auf eine 700-MB-CD zu brennen?
    Ich will mir nämlich nicht unbedingt eine größere CD für diese 3 MB kaufen.

    MFG,
    Prof. Dr. Rino
  • Hi, also ich an deiner stelle würd die cd überbrennen!! sollte bei 4 mb kein größeres problem sein!!! Benutze da immer Nero:

    starten>Datei>einstellungen>experteneinstellungen>übergröße cd brennen>übergröße bei disc at once erlauben hab dann noch 90 minuten angegeben nun sollte es gehen

    hoffe ich konnte dir helfen

    ciao
  • also ich hab auch nero, und wenn die movie´s zu gross sind mache ich einfach eine image datei drauß,...

    es klappt auf jedenfall,...

    wenn du willst kann ich den vorgang auch schreiben,...aber versuch es zuerst mal,...

    funktz auf jedenfall,...

    CyA Amir_2k:hy: :hy:
  • "Kann man das Video vielleicht um 4 MB verkleinern? "

    Ich hba das zwar noch nie gemacht, aber schneide doch einfach was vom abspan oder vorspan weg.
    4 mb ist unter ner minute oder so...das fällt nicht ins gewicht.

    Die andere möglichkeit wäre überbrennen.
    Oder den film in 2 hälften schneiden und 2 cd brennen

    greetz
    | zero |
  • verkleinern geht mit vcd cutter
    wenn der film 1ne stunde 20 nicht überschreitet kannst du die vcd datei egal wie gross mit nero brennen ich hab dateien die sind 843 mb und passen als fim auf einen 700mb rohling
  • jetzt mal ne frage zu deinem video:

    ist es ein divx (*.avi) oder eine vcd/svcd (*.mpg)??


    wenn es eine divx datei ist, brennst du den film am besten als daten CD und benutzt die funktion überbrennen. falls das überbrennen aus welchem grund auch immer nicht gehen sollte, kannst du mir Virtual Dub ein paar sekunden vom vorspann und abspann wegschneiden.

    wenn es eine vcd/svcd datei ist einfach mit nero als vcd/svcd brennen. normalerweise solltes du dir dann irgendwelche anderen einstellungen ersparren können...


    mfg antichrist
  • Das Video ist eine mpg-Datei.
    Bisher habe ich nur versucht, das Movie als Daten-CD zu brennen.
    Ich probiere nachher mal aus, den Film mit Nero als VCD zu brennen.
    Vielleicht funzt es ja dann.
  • also entweder du brennst es mit Nero über, was kein Problem ist wenn du einen halbwegs aktuellen Brenner hast. Ueber Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen. Oder du schneidest einfach den Abspann mit Virtual Dub weg. Das müsste die 4mb auf jeden Fall bringen und wer schaut den Abspann an :D ? gg