welchen DVD Brenner kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welchen DVD Brenner kaufen

Hallo

1. Ich habe fogendes Prob ich will mir in den nächsten Tagen einen DvD Brenner kaufen der auch mit den Billig Dvd s aus dem Aldi usw gut zurecht kommen sollte wer hat erfahrung welchen Brenner könnt ihr mir Empfehlen denn mehr als 120 Euro hab ich leider nicht.

2.kann ich den Brenner dann so einbauen oder brauche ich noch neue Kabel usw ??

3.muss ich dann auch irgendwelche neuen Treiber haben ??
  • Ich hab nen NEC 1300 , der müsste für 90€ zu haben sein , brennt bis jetzt echt alles und liest alles wunderbar , is allerdings nur 4x , für etwas mehr € bekommst den NEC 2500 , der brennt mit 8x

wenn du an deinen Flachbandkabeln noch einen Platz frei hast , brauchste kein neues Kabel , aber DVD Brenner und Festplatte an einem Kabel bringt keine Freude , achte am besten darauf , das im Ratal PAket ein kabel beiliegt!

Unter Win XP SP1 brauchst zumindest keine Treiber!
  • ich hab den LG GSA 4081B mit dem kannst du alle formate Brennen also +, -, Ram natürlich auch als RW DVD. Den gibts bei Amazon schon für 100 € die Retail Version also es sind alle Kabel dabei. Ich hab da auch no-name Rohlinge hergenommen und die beschreibt er ohne Probleme.

ich habe keine treiber gebraucht, es sind aber DVD Ram treiber dabei.
  • ich hab LG GSA 4082B und völlig damit zufrieden.Der brennt - sowie + mit 8 facher Geschwindigkeit.Unter 100 € kannst du ihn dir schon kaufen.Bis jetzt konnt ich auf alles brennen.

Du baust den Brenner genauso wie die normalen Cd-Laufwerke und neue Treiber brauchst du nicht
  • habe persönlich hab den LG GSA 4040B... Wenns wirklich billig sein solte dann kann ich den Speer LDR8844 empfehlen! Schon ab 80€ zu haben und brennt + und - jeweils mit 8x Geschwindigkeit. Ansonsten LG GSA 4082B oder den MSI DR8-A2, welcher besonders beim CD brennen extrem flott ist (40x zum Vergleich der LG kann nur mit 24x schreiben).

Treiber brauchst du keine, außer du möchtest z.B. das DVD-RAM Feature des LGs nutzen, da benötigst du welche die allerdings dabei liegen.

Kabel ist meistens ein (bei Retail) IDE Kabel dabei. Zum Thema "Billig Rohlinge" hab ich die besten Erfahrungen mit dem LG gemacht.
  • ich habe mir den DVD-Writer Pioneer A07 gekauft und bin super zufrieden. pioneer ist neben plextor einer der führenden hersteller in sachen optische laufwerke. der brenner ist leise und brennt sowohl dvd- als auch dvd+ mit 8facher geschwindigkeit. der preis liegt in onlineshops bei ca. 107,-- (zb hier: h**p://www.computeruniverse.net/default.asp)

ansonsten ist auch lg zu empfehlen, aber beim gleichen preis würde ich zu pioneer greifen
  • Hi

Ich habe den Nec 1300 und der kommt aus meiner eigenen erfahrung bestens mit den Oktron dvd s vom lidl
    und den Medion Dvd s vom Aldi zurecht
    hatte noch nie probleme damit
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • Also ganz klar der NEC2500

Und warum ganz einfach für ihn gibt es ein Firmware Update mit dem du auch den neuen Standart DVD 9 schreiben kannst (auch double layer gannant) da passen auf eine dvd ca9gb daruf (und die DVD filme haben ja meist so um die 7-9gb und du mußt nichts mehr wegschneiden vond em Bonus matrial.

DVD 9 hat 2,4 speed (alle hersteller haben diesen Speed)

Also du bist für dei Zukunft gerüstet und kannst auch die DVD 9 rohlinge die im Juli rauskommen brennen!

CIAO

oFLUBOo
  • @Devil2k3
    Der neuste LG hilft mir net viel!
    Der neuste Benz ist so gut!
    Super und was für einen meint man jetzt ;)

Ausderm ein test sagt noch lange nichts aus!
    Nec ist schon länger auf dem markt (also der 2500) und die test sind aussagekräftiger.

Und der nec kostet 88euro beim wXw.arlt.com (habe ihn selber dort auch gekauft!

CIAO

P.s. sollte keine dumme anmache sein!
  • Kommt drauf an, ob es ein Multi-Brenner sein soll, der + und - kann oder nur eines der beiden Formate ;).

Für + wäre evtl. dieser was: h**p://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015M8FY/dvd2dvrde-21/302-3511897-2272811

Ansonsten kannst du dir auch einen von LiteOn holen ;).

Du kannst ja auch mal Ebay durchstöbern ;):
    h**p://search.ebay.de/dvd-brenner_W0QQsalocatedincountryZ77QQsatitleZdvdQ2dbrenner
    da hab ich z.b. den LiteOn LDW 851S gefunden, der gut ist und im Moment bei 55,00 Eur steht :)
    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8052&item=5100882523&rd=1
    oder zum SofortKauf: h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8052&item=4135334693&rd=1

PS: Ich hab nichts mit den Angeboten zu tun!! *dies ausdrücklch erwähnt*
  • Original geschrieben von oFLUBOo
    Also ganz klar der NEC2500

Und warum ganz einfach für ihn gibt es ein Firmware Update mit dem du auch den neuen Standart DVD 9 schreiben kannst (auch double layer gannant) da passen auf eine dvd ca9gb daruf (und die DVD filme haben ja meist so um die 7-9gb und du mußt nichts mehr wegschneiden vond em Bonus matrial.

DVD 9 hat 2,4 speed (alle hersteller haben diesen Speed)

Also du bist für dei Zukunft gerüstet und kannst auch die DVD 9 rohlinge die im Juli rauskommen brennen!

CIAO

oFLUBOo

Hi oFLUBOo

Wird es denn für den 1300 nec auch ein Firmware Update geben mit dem ich auch den neuen Standart DVD 9 dann schreiben kann

oder sind die neuen DvD 9 nur für ganz neue Brenner und was wird denn dann wohl so ein Rohling kosten ??
  • Hallo

Danke für eure zahlreichen Ratschläge

der NEC 2500 der scheint innteressant zu sei das mit

dem neuen Standart DVD 9 ist mir ganz neu heisst das dann

könnte man 1:1 Kopien machen ??

können das dann nur die ganz Neuen Brenner oder können die

DVD 9 scheiben auch in einem Älteren Brenner gebrannt werden ?
  • @Linux-Daemon
    Der nec 2500 brennt 8X - und 8x + ;)

@icepic
    Nein leider nicht weil nur 8x brenner geupdatet werden können wegen der hardware(laser) die 8x sind tech. in der lage dazu die 6Xoder 4x leider nicht!!!!

Leider gibt es noch keine preise für die dvd 9 rohlinge werde im laufe diesen monats wohl rauskommen ich perönlich schätze mal 2-4 euro.

CIAO
  • hi,

also Double-Layer Brenner kommen erst auf den Markt und ob

man alte 8x Brenner problemlos updaten kann - kann man

generell nicht sagen !

Ich würde mal abwarten - was die nächste Zeit passiert und mir

vorerst einen normalen Brenner kaufen - den von LG 4082 - damit

hat man keine Probleme - weil man lt. PC-Welt sowieso nur gute

Brenn-Ergebnisse mit 4x Brennen bekommt und bei 8x die

Fehler-Raten ansteigen.

Ausserdem werden Double-Layer Rohlinge ziemlich teuer sein !

Zumindest 8-10 Euro muss man fuer einen Rohling bezahlen und

dafuer bekommt man schon teilweise 25er 4x Spindeln !

Man muss also wissen - was man machen will.

Ich jedenfalls bin noch mit normalen 4x Brennern zufrieden, denn

lieber langsamer BRENNEN & dann BESSERE QUALITÄT - denn

nicht SCHNELL brennen ist immer die BESTE QUALITÄT !

zum THEMA ROHLING-PREISE:

nierle.de

(dort sind die Preise TOP !!!) - natürlich muss man die Versandkosten mit dazurechnen - aber eventuell ist man ja Sammel-Besteller ;)

mfG
  • Original geschrieben von Santa Maria
    Hallo

Danke für eure zahlreichen Ratschläge

der NEC 2500 der scheint innteressant zu sei das mit

dem neuen Standart DVD 9 ist mir ganz neu heisst das dann

könnte man 1:1 Kopien machen ??

Hi @ Santa Maria

Das heisst endlich kein stundenlanges umwandeln - verkleiner der Original dvd wenn sie über eine Grösse von 4,5 GB ist.

dann kann man endlich eine komplette dvd mit allem was drauf ist in eis als Sicherheitskopie kopieren
    Ist nur noch die sache mit dem Preiss der Rohlinge denn sowas ist ja bekanntermassen wenn es neu auf den Markt kommt immer erst verdammt Teuer

MFG
  • Ich kann dir auch nur den NEC 2500 empfehlen. Allerding warte ich selbst noch mit der Anschaffung eines DVD-Brenners weil die Brenner und Rohlinge mir im Moment noch zu teuer sind. Auch die Brenngeschwindigkeit ist noch nicht so wie man sich es wünscht. Wenn ich bei 32x speed (48x könnte ich) und einem 700mb rohling 2 minuten sitze dann dauert das bei maximal 8x und 4,7 gb ganz schön lange...
  • @SynthX
    Bedenke das du für 700mb bei 40X ca. 3.30min brauchst
    Und bei DVD mit 4700mb bei 8X ca. 9min.

Also im endefekt ist der DVD brenner schneller!
    um 4700mb mit einen CD-brenner zu schreiben brauchst du 22min ohne den CD wechsel mit gerechnet!
    Da her ist ein DVD brenner schneller und die 9 min kann man warte finde ich!
  • oFLUBOo woher hast du die Info das der NEC Brenner Dual Layer DVDs brennt? In einem anderen Forum wurde mehrmals bei NEC und LG angefragt, ob sowas möglich ist und es wurde immer verneint! Aus den genannten Gründen die in meinem anderen Post stehen...

Hast du ne Quellenangabe o.ä.?
  • Schon vor wenigen Wochen, genauer gesagt zur CeBIT, hatten wir den NEC ND-2510A vorgestellt. Dieser brennt ja, im Unterschied zu seinem kleinem Bruder, dem NEC ND-2500A, auch DVD Double-Layer-Medien. So weit so gut - wären da nicht auch die immer wieder aufflammenden Gerüchte, dass man den ND-2500 zum ND-2510 per Firmwareupgrade flashen könnte. Verwunderlich wäre dies ja nicht, da der ND-2500A auf genau der identischen Hardware basiert wie der ND-2510A. Wie man verlauten hat lassen, ist rein die Qualität des Produkts ausschlaggebend, ob es ein ND-2500A oder ein ND2510A wird. Ein gleiches Vorgehen dürfte und ja noch von der Vorgängerserie, dem ND-1100A/ND-1300A bekannt sein. Auch bei diesen war es möglich, den ND-1100A zum ND-1300A zu flashen. Eine genaue Anleitung dazu ist auch bei uns nachzulesen. Nun aber zurück zur aktuellen DVD-Brennergeneration, dem ND-2500A/ND2510A: Dank einer entsprechend veränderten Firmware kann man den 2500A zum 2510A flashen und damit auch Double-Layer DVD Medien mit 8,5 GB beschreiben. Die entsprechende Firmware samt dem Flashtool steht bei rpc1.org zum Download bereit. In der im Download enthaltenen Readme ist eine Anleitung für das Update enthalten.

und die quelle ist

computerbase.de/news/hardware/…500a_endlich_doublelayer/

dort ist alles genau nochmal beschrieben.