2 Brenner in einem Pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja es geht, jedoch solltest du beide Laufwerke an einem IDE Strang haben! Falls einer der beiden Brenner eine höhere Datentransferrate hat (sprich höhere Brenngeschwindigkeit) sollte dieser am besten Master sein!

Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen... :)
  • Original geschrieben von Peyko
    wird glaub ich net viel sinn, haben da es dann doppelt so lang dauert, war bei mir jedenfalls so.

das dauert vielleicht etwas länger wie wenn man nur eine brennt, aber dafür kannst du z.b. einen film mit zwei cd´s brennen stellen, ohne eine neue rolling einzulegen.

und wären der brennt, kann man duschen gehen oder derartiges tuen!!! ;)

so mache ich es zumindest!!! :P
    poka

xXJOKERXx
  • Also das ganze von wegen die Brenner müssen an unterschiedlichen Kabeln sein stimmt nicht, ich habe einen 52fachBrenner und einen 4xDVDBrenner an ein und demselben Kabel und kann auch mit beiden gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit brennen, das ganz hängt eigentlich nur von der Geschwindigkeit deiner Festplatte (hauptsächlich) ab, wenn dein Computer nicht älter als ein Jahr alt ist bzw. halt entsprechend auch deine Festplatte dann wirst du damit keine Probleme haben. Bei mir gehts jedenfalls auch im Mischbetrieb zwischen Nero und Alcohol oder auch 2 mal Alc bzw. Nero, wirklich kein Problem