Platte Clonen mit Norton Ghost???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Platte Clonen mit Norton Ghost???

Hi,
    ich habe mir Norton Ghost gekauft, und werde mir jetzt eine neue Festplatte kaufen. Wenn ich jetzt bei Ghost Duplizieren wähle, wird doch dann die ganze Platte verdoppelt? Wird das dann aber auch so verdoppelt das die neue Festplatte genauso ist wie die alte? Also das noch alle Desktop Symbole, die ganzen Programme unter Start-->Programme, alle Autostart einträge und die Registry so bleibt wie es jetzt ist?
  • ich meinte eigentlich die funktion Duplizieren und kein Image machen. Ich denke mir wenn ich auf Duplizieren drücke wird die ganz Platte geclont so wie ich es machen möchte. Also wenn von euch sowas schon mal gemacht mit dem Duplizieren kann er es ja hier rein Posten ich will mir morgen eine neue Platte kaufen und das dann alles kopieren.
  • Moin

Mit Norton Ghost funzt es genau so wie mit Drife Image v Power Qwest

Beim Duplizieren wird ein genaues abbild des Qwell HDD erzeugt und genau so auf die anderen Neue HDD geschrieben.

du must natürlich eine HDD also die Qwelle als Master und das andere Neue HDD als Slave Jumpern .

Tschüss
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

[size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • so eine Frage hab ich noch. Ich habe jetzt schon 2 Platten in meinem PC drinn und wenn ich die eine Dupliziere muss ich die eine Platte aus meinem PC ausbauen weil mehr passen nicht rein wenn die dann verdoppelt sind bau ich die andere wieder ein. Meine Frage, ist das egal das ich eine für kurtze Zeit ausbaue oder muss ich dann auf der kurtzeitig ausgebauten Festplatte alles wieder neu installieren???
  • Original geschrieben von cubone
    so eine Frage hab ich noch. Ich habe jetzt schon 2 Platten in meinem PC drinn und wenn ich die eine Dupliziere muss ich die eine Platte aus meinem PC ausbauen weil mehr passen nicht rein wenn die dann verdoppelt sind bau ich die andere wieder ein. Meine Frage, ist das egal das ich eine für kurtze Zeit ausbaue oder muss ich dann auf der kurtzeitig ausgebauten Festplatte alles wieder neu installieren???

Sorry, aber a bisserl a dumme Frage ;)!!!!

Kann klar nix verloren gehen und nix gelöscht sein/werden!
  • Hi

Wenn du die Platte ausbaust kann nichts mit deinen Daten Passieren du solltest aber ein Paar dinge im Umgang mit HDD beachten

Deine HDD solltest du behandeln wie Rohe Eier

Nicht stossen - rütteln - fallen lassen - und sonstigen erschütterungen aussetzen
    Keinen starken magnetfeldern Stromquellen Starker Sonneneinstrahlung Feuchtigkeit usw aussetzen

-