softcam tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• softcam tauschen

Wo gibts am besten eine aktuellste softcam??? Viele, die man irgendwo laden kann, haben leider viel Schrott drin. Suche was mit freex-tv oder so. Thanks.
  • HI,
    ich glaube du meinst einen aktuellen softcam.key. Den darf man hier net verlinken. Aber google mal nach "multidec&co". Gleich beim ersten Ergebniss im Uploadcenter. Für den Fall, das du wirklich ein Softcam suchst. (Eine Software mässige Emulierung eines Cammoduls im Reciver.) das gibts hier .

So ich hoffe das hilft dir.

mfg Uzziel :D
  • Hat Uzziel doch beschrieben … Softcam ist ein Emulator der genau das macht, was die Karte sonst macht, also quasi ein Ersatz für die Karte darstellt.

Funktioniert nur auf Boxen mit Linux als OS. (also dbox2) ;)
  • Hab jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf folgende ansätze gekommen.
    Wollt jetzt mal fragen ob die stimmen.
    Für Multidec gibts ein programm das heißt Softcam 5.xxx. Ich vermute mal das ist so ein CAM Emulator. Für ProgDVB gibts YANKSE. Da ich eine Skystar 2 habe läuft bei mir ja nur ProgDVB oder? Auf der Seite die ein paar Postings vorher ist kann man ja dieses Yankse downloaden. Nur versteh ich das ganze insofern nicht so ganz Welche Dateien ich brauche (UNICODE, NON UNICODE, COMMON????)
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, und vor allem wie installiet man das ganze und wie läuft das mit den keys?
    Die ändern sich ja immer wieder oder? Wenn ja in welchen Zeitabschnitten machen die das?
    mfg Johannes
  • Hallo,

ich habs letzte Woche mal zum laufen gebracht.

Also ProgDVB 4.26.4 installieren, Yankse.d*l (nonunicode für W95-Me(entsprechend umbenennen), unicode ab w2k, Rest weglassen) und s*ftcam.ke* in Installationshauptverzeichnis kopieren, fertig.

Zunächst in ProgDVB unter Diseq Satellit (Astra19,2) vereinbaren, dann Suchlauf, z.B. ORF1 einstellen (hier ändert sich der ke* relativ selten). Wenn der Sender "helle wird", dann Softcamkonfiguration i.O. und Du kannst auf ke*-Jagt gehen, die sich z.T. sehr häufig ändern (programmabhängig).

Viel Erfolg