Lästige Seite bei IE-Start

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lästige Seite bei IE-Start

Hi Leute!
    Wusste nicht so recht in welches Forum meine Frage passt, also hab ich einfach mal hier gepostet.

Ich benutze Win XP und den Internet Explorer 6.0.
    wenn ich eine Internetverbindung herstelle erscheint zwar erst meine Startseite, aber kurz darauf eine unliebsame site aus Italien, die mir (soweit ich das entziffern konnte) klarmachen will, dass die seite nicht geladen werden kann.

Es befinden sich aber auch noch Werbebanner und diverse Bildchen auf der seite, also keine normale fehlermeldung !
    und ein pop up ist es irgendwie auch nicht, weil meine startseite praktisch zu dieser werbesite umgewandelt wird und sich nix neues öffnet.
    :(
    wie werde ich das ding wieder los? habe spybot und diverese virenprogramme durchlaufen lassen- alles ohne erfolg! Vielleicht habt ihr ein prog oder oder nur einen tip, der mir helfen könnte!

vielen dank schonmal für eure unterstützung

greets, rienchen :blink:
  • im i-net explorer:

extras -> internetoptionen -> startseite

oder halt mal für spybot bzw adaware die neusten updates runterladen und dann checken lassen

oder einfach auf nen anderen browser wie z.b. mozilla firefox wechseln...
  • es gibt oft unnötige freeware progrämmchen, die irgendwo in registry die startseite verändern, und zwar so, dass auch wenn man die manuell (wie kmp beschrieben hatte) wechselt, sie nach nem neustart wieder auf die werbepage umgestellt wird, mit der diese freeware finanziert wird. wenn es immer wieder kommen sollte, einfach überlegen, was man in letzter zeit alles neues installiert hatte. evtl. helfen diverse ad-entferner.... google up your life :)
  • Hey! Danke für eure antworten, aber:

-spybot war geupdatet und virenscanner auch aktualisiert, sind übrigens auch alles neu installierte versionen

- die einstellung der startseite wurde erst garnet durch die werbeseite verändert. goggle öffnet sich ganz normal und erst nach einiger zeit erscheint die mysteriöse seite im selben fenster...

-hab auch schon alles nach freeware dateien durchsucht, war aber nix unerwünschtes dabei. alle installierten programme sind auch von "seriösen" seiten bzw cd´s installiert worden oder waren vorinstalliert

meine letzte möglichkeit wäre also noch der neue browser. aber wenn ich bei jeder werbeatacke den browser wechseln muss...

greets, rienchen :blink:
  • hi

wenn bis jetzt nichts gefunzt hat start einmal regedit (start->ausführen->regedit eingeben) und suche folgenden "ordner" :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

hier einfach mal ein bisschen umherstöbern, ob du die adresse der seite z.B. in Search Page oder so findest (ev. auch eine ordnerebene höher)
    solltest du die adresse gefunden haben einfach rechte maustaste ändern und z.B. durch about:blank oder so ersetzen

möglicherweise ist es aber eine ie toolbar oder überhaupt ein anderes programme (wie schon vorher jemand gesagt hat)

mfg
    lxP
  • kannst auch mal unter ausführen msconfig eingeben und in deinen Systemstarts nachschaun ob da ne Anwendung mitläuft, die du nicht direkt installiert hast.
    Hm weil du was von Browserwechsel gesagt hast...wenn du auf Mozilla wechselst hast du normalerweise keine Probleme mehr mit solchen Sachen, weil die meisten Viren, Würmer oder Adware für den Internetexplorer geschrieben ist, hab selbst schon den Unterschied bemerkt...bei der Installation von Netpumper, bei IE blendet sich damit eine Leiste für Netsearch ständig ein, die Startseite ändert sich und es laufen 3 Dienste mit, das hat bei mir aufm Computer einmal Mozilla (hat seine alte von mir vorgegebene Startseite behalten) und der Bitdefender verhindert, der die Registry und sämtliche Dateien überwacht. Also solltest du evtl. den Virenscanner wechseln und einen nehmen, der Adware erkennt und die Registry mit überwacht.
    Viel Glück!
  • das problem kenn ich auch. bei meinem bruder am rechner haben sich dann immer anzögliche seiten geöffnet :)

wenn du dich ganz davon befreien willst benutzt mozilla (mozilla.org) aber wenn du weiterhin den ie benutzen willst, dann lad dir ad-aware runter, das scanned deine ganze reg usw. aber du solltest ad aware immer wieder aktualisieren und mindestens einmal die woche laufen lassen :)

hoffe konnte dir weiterhelfen
  • Angesichts der ganzen Sicherheitslücken im IE empfiehlt es sich sowieso eine Alternative zu wählen...Wer schreibt schon Viren und ähnliches für Opensource-Software...
    Mozilla bringt auch gleich ein sehr gutes Mailprogramm mit, das den Outlookexpress und Outlook in der Sicherheit weit überlegen ist.
    Das beste an Mozilla: hier kann man inzwischen für jede Seite die du besuchst eigene Regeln, was Popups und Grafiken angeht, speichern, es gibt eigentlich keinen Grund warum man nicht Mozilla nehmen sollte.
  • Original geschrieben von Argoth
    auf jeden fall mal spybot durchlaufen lassen, da das nach nem registry hack aussieht.

aufjedenfall erstmal alles lesen, dann denken und dann posten :mad:
  • Hi

Installiere dir mal nen Aktuellen POP UP Blocker

evt noch Cokies löschen

Dann noch schnell dein OS scannen mit

Ad-aware 6.0

Spybot - Search & Destroy

evt noch Cokies löschen
    dann müsstest du eigentlich ruhe haben

mfg
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]