Gibts Ein Programm FÜr Vga Temperatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibts Ein Programm FÜr Vga Temperatur

MOIN LEUTZ ,
    habe mal ne Frage , und zwar wollte ich fragen ob es Programme gibt mit den man die Grafikkarten Temperatur überprüfen kann ?????

Was nicht passt , Wird passend gemacht !!!!
  • ich kenne zwar keines, aber bei ATI kannst du es ganz einfach ansehen.

rechtsklick auf den desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> und dort gibt es dan ein register bei der die Temp und der gerade verwendete Graka speicher steht.

MfG
    |)aywalker

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • @ daywalker
    also ich habe eine ati, habe aber diese option, die du hier preisgibst, nicht finden können!!! :(

@RaPToR6
    um die temperatur angezeigt zu bekommen, muss auf dem chip von der graka ein sensor sitzen!!! ;)
    geht also nicht bei jeder graka!!! :P
    poka

xXJOKERXx
  • also son sensor ist nur auf den XT grafikkarten
  • wie xXJOKERXx
    schon sagte du brauchst son sensor auf deiner karte ansonsten hilft dir da auch keine software, wenn du schon ne karte mit sensor hast, dann sollte es vom hersteller ne entsprechende software gebn
  • Ah Topic ganz übersehen... ;) einige Aussagen sind so nicht korrekt: Generell lässt sich jede Ati Karte der 9xxx Reihe und ab GeForce 4 Temperatur-überwachen. Jedoch hängt dies vom Platinenhersteller ab, ob er einen Monitoring CHip verbaut, der die Temperaturen auslesen kann! Vorallem bei Asus und Leadtek sind die Monitoring Chips sehr genau und verlässlich. Andere Hersteller wie z.B. Club3D verbauen in 98% der Fälle keine Monitoring Chips um den Preis etwas zu drücken und das PCB Design nicht verändern zu müssen. Der uneingeschränkt beste Monitoring Chip ist jedoch von AOpen, denn er kann nicht nur die Temperatur, sondern auch Spannung von RAM, GPU, PCB Temperatur und aktuelle Taktungen exakt auslesen!
  • nur mal so eine fareg, is Club3d und connect 3d nicht im endefect die selbe marke?
    Ich hab eine 9800XT von (einen der beiden) und da is der monitoring chip drauf

wart mal da fällt mir was ein.
    kann man nicht mit Power Strip die temps auslesen?

MfG
    |)aywalker

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • Im endeffekt ist es die selbe marke, da sie beide das Referenzdesign der Hersteller (sprich ATI) verwenden. Nur der Kühler wird durch eine Aufkleber des herstellers "verschönert". Mit Power Strip geht dies auch, nur der Monitoring Chip muss vorhanden sein!