???? Domain im LAN ????


  • raveshow
  • 971 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ???? Domain im LAN ????

    Hi @ all !!!

    Hät da mal ne Frage !!!
    Es kennt ja bestimmt so mancher hier "Easy PHP" oder "Apache 2.0" !!!

    Wie kann ich damit ne Domain machen wie z.B. "files.raveshow.de"
    oder sowas in der art!!! Hat das etwas mit Virtual Host zutun???

    I need help plz !!!
    greetz
  • lokal mag das gehen, im LAN selber benötigst du einen funktionierenden DNS-Server. Nur der PC, der die Seite hostet, kennt den Virtuellen Namen. Die anderen PC's kennen ihn nicht, und wissen somit auch nicht an welchen Computer sie die Anfrage schicken sollen.

    Wie gesagt, entweder nen DNS ins LAN gepackt, oder die HOSTS-Datei auf allen Rechnern umkonfigurieren. Die befindet sich im %systemroot%\system32\drivers\etc Verzeichnis. Dort trägst du

    IP_VOM_SERVER ich-bin-toll.de

    ein.

    Wenn du das auf allen Rechnern gemacht hast, dann löst dir jeder Rechner die IP deines Servers als ich-bin-toll.de auf.

    Wenn du auf diesem Rechner jetzt nen Webserver hast, dann kommst du also auch mit h**p://ich-bin-toll.de auf diesen drauf.

    cya
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Das hat nur einen Haken: der DNS Server muss am Client eingetragen sein, dass er dorthin seine Anfrage schicken kann und dass der Server die Anfrage an die IP weiterleiten kann. Im Prinzip funzt es, aber ich würd das lieber nicht machen, schon wegen dem Aufwand das Teil beim Client eintragen...
    Kannst du machen, keine Frage ;)

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]