150 - 300 FPS bei Counter Strike 1.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 150 - 300 FPS bei Counter Strike 1.6

Hi @ all !!!

Dies ist n kleines Tutorial für Counter Strike 1.6 und ATI + Nvidia Karten !!!

So jetzt gehts los:

Macht einen Rechtsklick auf euren Desktop !!! Danach geht ihr oben von "Designs" (WinXP) auf "Einstellungen"! Dort geht ihr nun auf Erweitert und geht bei ATI Grafikkarten auf "3D" und klick bei "Direct3D" und "ObenGL" auf "Benutzerdefiniert" ! Dort müsst ihr nur noch die "Vertiakale Synchroniesation" auf "Standartmäßig Aus" switchen! Bei Nvidia Produkten ist dies das selbe, nur das es dort als VSync steht!

Geht in eure config.cfg bzw. userconfig.cfg! Dort gebt ihr folgende werte ein:

developer 1 Je nach ATI (1) oder Nvidia (0) einstellen !
    fps_max 300 Heißt das ihr max. 300FPS haben könnt !
    cl_updaterate 25 Kleine einstellung!

Joa das wärs eigentlich !!! HF & GL mit 150 - 300 FPS im CS !!!

p.s. Es kann sein das nicht alle Grafikkarten dies unterstützen!!!
    Ab GeForce 2 TI und Radeon 9200 müsste es aber gehen!!!

Die Einstellungen gehen nicht im Counterstrike 1.5 da dort das FPS limit auf 100 gesetzt ist!

MFG RAVESHOW
  • HI GUTER TIPP ABER BEI MIR STEHT OBEN JETZT IMMER WAS ICH ALS LEZTES GESCHRIEBEN HABE KANN ICH DAS IRGENDWIE WEG MACHEN WEIL WENN ICH DIE EINTRÄGE WIEDER LÖSCHE STEHTS DA NET MEHR
  • naja !!!

Es soll ja leudde geben die einfach auf das beste stehen! Für die ist das dann gedacht! Aber warum nicht 300 FPS ist doch geniaL 1!! Dann merkt man kein ruckler mehr usw !!! Auch schon gut für HL²
  • lol de sbringt ganix schon 100 frames sin zuviel soweit ich weis nimmt es menschliche auge gerade ma 80 bilder pro sekunde war da bringen 300 auch nix

bin mir net ganz sicher mit 80 bildern aber soweit ich weis langt für nen mensch schon 16 bilder um nen flüssiges bild zu erkennen
  • LOL !!! Recht hat er!! Ich bin zwar keiner davon aber hab auch n freind der meint das!
    Achja @ BlackTscha:
    Ist dir noch nie aufgefallen das du wenn du z.B. dein Monitor nur auf 60Hz hast und dein CS nur auf 16FPS das du dann Kopfschmerzen bekommst ??? So ist es jedenfalls bei mir! Das kommt daher das das menschliche auge besser mit mehr Hz und FPS bedient ist als mit einer niedrigen zahl!!! Nur so zu info !!!
  • Also ich sag dazu nur 1:

Ein Monitor hat heutzutage kaum mehr als 100hz d.h. das bild wird Hardwaremäßig nur 100 mal pro sekunde vom Monitor aktualisiert bzw. mehr schafft er net.
    Also nützen dir 300 fps garnix weils der Monitor garnet darstellen kann :D
  • Mein Moni hat 200Hz auf 1024x768 !!! Ist zwar net so gut weil standart 120 sind aber was solls!!! Das hat damit auch nichts zu sagen!!! FPS heißt ja auch Frames Pro SECOND und Herz ist noch mehr!!! Du hast also 100 Hz in einer Millisekunde!! Sind ja keine MHz wo es nur in einer sekunde ist!!! Glaub ich jedenfalls
  • Mein Moni hat 200Hz auf 1024x768 !!! Ist zwar net so gut weil standart 120 sind aber was solls!!! Das hat damit auch nichts zu sagen!!! FPS heißt ja auch Frames Pro SECOND und Herz ist noch mehr!!! Du hast also 100 Hz in einer Millisekunde!! Sind ja keine MHz wo es nur in einer sekunde ist!!! Glaub ich jedenfalls

SAgmal wo haste das denn her ?

100 x in 1/1000 sekunde O_O is nich nen bissi viel oder
    1 Hz ist lauf definition 1/s und nicht 1/ms von dahher kann des nicht sein was du da erzählst :)

Damit du es auch nochmal unabhänig von mir nachlesen Kannst atis.org/tg2k/_hertz.html

Auszug:
    The SI unit of frequency, equal to one cycle per second