10/100mbit LAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10/100mbit LAN

Hab 10/100mbit LAN im pc, kapier aber nichto ob das jezz 10 oder 100mbit sind! und 100mbit sin ?mb pro sekune? also problem hab ich mit meinem lan nicht... hat ja auch nen geilen namen! "via 2 fast ethernet" "too fast", cool
  • Eine 10/100MBit Karte handelt mit der Gegenstelle (meist ein Switch oder Hub) die Verbindungsparameter aus (also irgendwas zwischen 10 und 100 Mit sowie der Duplexmodus und so weiter).
    Alternativ können diese Dinge im Gerätemanager in den Eigenschaften des Treibers auch fest eingestellt werden.
    Wenn du bei XP unter Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen deine Karte auswählst (meist heist sie einfach LAN-Verbindung), bekommst du die aktuellen Daten angezeigt.

Grüße
    Michael
  • hi

also wenn du en älteres tdsl modem hast, so wie ich, dann stellt sich die netzwerkkarte automatisch daruaf ein. hab die selbe daher weiss ich das. is ne onboard oder? naja egal. wenn du es bei den einstellungen auf "auto-negation" stehen hast nimmt die karte immer den besten speed. d.h. sie erkennt ob 10 oder 100 mbits gehen.

mbits is nich mbyte. wenn du die 100mbit/s durch 8 teilst kommst du wie oben bei shorty_reloaded schon genannt auf 12,5 mb/s.

hoffe das hat geholfen:)

garga
  • danke leute, ihr habt mir echt geholfen!