Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC netzwerkkarte


  • asgard
  • 3352 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Optimal einstellungen für Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC netzwerkkarte

    HI

    Ich hätte da mal ne frage.Ich habe Arcor DSL-768 und wollt deshalb mal wissen ob man seine Netzwerkkarte noch optimal einstellen kann und wie ich meine Netzwerkkarte optimal einstellen kann.Um halt auch die letzten Reserven raus zu holen.
    ?????? oder ob man nun für DSL ,bei seiner karte noch einstellungen machen muss???

    mfg,asgard
  • Die Netzwerkkarte (egal ob 10 oder 100 MBit) wird von deinem 768 kbit DSL vollkommen unterfordert! Also kannst du da nichts mehr rausholen! Nur per Windows lässt sich da was machen, z.B. per DSLSpeed bzw. DFÜSpeed (google) oder wenn du Win XP Prof. hast, durch das Abschalten der internen Bandbreitenbegrenzung (XP reserviert 20% der Bandbreite für "eigene" Dienste alla Microsoft SpyBot).
  • also mehr speed wirst du nicht raus bekommen das geht
    nur mit einer schnelleren verbindung.

    zum dem bringt das ausschalten der Bandbreitenbeschränkung bei XP garnichts, alles humbug

    und wenn jemand das behauptet soller erstmal seine speed richtig messen.

    g

    bytoby
  • Weis nicht wie es bei DSL aussieht, aber bei ISDN kann ich durch das Aufheben der bandbreitenbeschränkung endlich mit 8kb/s ziehen (ergo Maximum). Das ist kein Humbug, sondern Realität. Habe das mit mehreren Proggis alla Bandwidth Monitor gemessen und im flashfxp ist es auch deutlich... Wenn man keine Ahnung hat... naja du weist schon. =)