WLan????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• He leute

Also ich will mir jetzt at home Wlan zu legen. Weil ich jetzt umziehe. Und jetzt wollte ich mal fragen weilcher router und weile Wlankarte gut ist und nicht so teuer. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

thx jetzt schon mal
  • Also am Besten alles von einem Hersteller! Wichtig ist, dass der Access Point den Standart 802.11g beherrscht! Das ist die neuesten Datenübertragungsrate und unterstützt Transferraten bis zu 108 MB. Ich persönlich kann dir den Netgear WG602 mit WG511GR empfehlen (Preise siehe Geizhals). Dieses WLan Set ermöglicht die höchsten Transferraten und hat eine ausgezeichnete Reichweite (bis 30 Meter bei 54 MBit/s). Ansonsten kann ich noch den D-Link DI-624 mit DWL-G650 Adaptern empfehlen. Hat zwar keine so hohe Reichweite, jedoch ebenfalls eine hohe Datentransferrate. zudem kommt noch der gute Support von D-Link dazu. Firmware Updates sind bei beiden Firmen eigentlich in regelmässigen Abständen vorhanden. Bei den beiden kannst du eigentlich nichts falsch machen! :)
  • Wenn du dir noch DSL zulegen willst, würde ich einen DSL-WLAN-Router ins Auge fassen. Gibt´s immer wieder Sonderangebote der ISP, da ist der Router bzw. Modem schon für 25 € oder noch weniger zu haben.
  • Hi,

ich persönlich hab Geräte von SMC, einen Wireless Router SMC2804WBR V.2 (802.11b/g) sowie einen Access Point SMC2870W, den ich allerdings als Repeater benutze.

Vom Preis ist die Firma SMC auch unschlagbar günstig, und landet regelmäßig in Tests bei Chip oder Ct sehr weit vorne. Falls du mehrere Stockwerke oder Wände überbrücken mußt, solltest du dir entweder zusätzliche Antennen installieren oder einen Repeater benutzen.

Bei Interesse hier die HP von SMC ;)

Greets Manastir