c++ erlernen


  • misterpen
  • 1970 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • c++ erlernen

    Was haltet ihr von C++? 39
    1.  
      Interessiert mich- würde es gern lernen (30) 77%
    2.  
      Java rules (1) 3%
    3.  
      bin der c++profi schlechthin (8) 21%
    4.  
      kenn ich nicht (0) 0%
    Welches e-book ist zum erlernen von C++ das hilfreichste?
    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
  • Ich würde dir "C++ - Einführung und Professionelle Programmierung" empfehlen. Musst zwar vieles mehrmals lesen bevor du's einmal kapierst (ging mir zumindest so), aber da steht schon ein ganzer Haufen Theorie drinne, auch mit praktischen Anwendungen, so dass du dort wirklich professionelles OOP lernst.
    Zudem ist dort auch die gesamte STL abgedruckt (C++ Standard Template Library), quasi als Code-Referenz.

    Obs das als ebook gibt weiß ich nicht - habs mir gekauft.
    (ISBN 3-446-22330-4)

    Ansonsten würd ich dir als Entwicklungsumgebung MS Visual Studio .net ab 7.0 (=2002) empfehlen (oder halt vC++ ab 7.0), ersatzweise KDevelop. Die MS-Version is aber besser, einmal wegen des Compilers der nicht bei jedem kleinen Bisschen meckert und zusätzlich da dort als Quick-Referenz die MSDN eingebaut ist.

    Tja das wärn so meine Empfehlungen aus eigener Erfahrung. ;)
  • C++ sich selbst beizubringen ist schwierig. Man braucht oft jemanden, der einem über die Schulter schaut und den Fehler im Programm zeigt, nach dem man selbst Stunden suchen würde.

    Aber sonst lautet meine Empfehlung: C++ in 21 Tagen (SAMS-Verlag). Kann ich als EBook liefern.

    Grüße
    Michael