Neues Gehäuse Transparent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Gehäuse Transparent

Hallo

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen

aber gerne eins aus Plexiglas was muss ich denn dabei speziell beachten??

und kann ich meine jetzige Hardware da ohne bedenken einbauen??

Wer hats schon mal gemacht??

Mfg
  • Hol dir kein gehäuse das ganz aus Plexiglas ist. Gehäuse ganz aus Plexiglas sind in Deutschland verboten, da diese eine unzureichende Strahlenabschirmung haben. Diese dürfen nur zu Anschauungszwecken auf Messen genutzt werden ...

======================================
    Keine Ahnung obs stimmt belehrt mich :D
    Und wenn du nich grad modding betreibst sind diese Cases sowieso unnötig :)

Mfg
    Tetr4
    [SIZE=1]Meine Uploads:
    Up1 Down {2,3 Gig} Up2 Down {1,6 Gig} Up3 Down {700 Mb} Up4 Down {500 Mb} Up5 Down {670 Mb}Up6 Down {450 Mb}
    Up7 Down {550 Mb}Up8 Down{650 Mb} Up 9Down{1 Gig}
    [/SIZE]
  • Elektromagnetische Strahlung !

Alles wo strom durch fliesst strahlt ne gewisse Strahlung ab, aber beim PC ist es ziemlich hoch wegen den nichtabgeschirmten Leiterbahnen ...etc.!

Es ist aber so ... Auch wenn es keiner merkt das du so ein case zu Hause hat, ist es nicht ratsam, weil ich es mir meinen Körper nicht antun würde ... es ist schon genug strahlung im umlauf ... :D
  • Ein Lehrer in meiner Ausbildung hat auch gesagt das der PC eletromagnetische Strahlung abgiebt, die durch das Metallgehäuse abgeblockt wird. Ich würde mir auch kein Plexiglasgehäuse kaufen weil es viel zu leicht kaputt geht, wenn da mal was zerbricht is der Tower im Arsch.
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--

• das stimmt, dass plexiglasgehäuse in deutschland "verboten" sind.
    und doch findet man immer wieder welche bei ebay oder sonstwo... wo dann ganz klein steht, nur für messe- und auststellungszwecke.
    hol dir lieber eine alu-case und mach ne plexi scheibe rein, wenn du willst
  • hallo,
    ''brauchst'' du denn umbedingt ein Plexiglas-Gehäuse, oder willst du nur dass es gut aussieht...wenn du nur willst, dass es geil aussieht, dann würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gehäuse auf dieser Seite ansehen : h**ps://www.ssl-id.de/compito.de/shop/ (ist nur ein Beispiel)
  • Mal zur Info: Plexi-Gehäuse sind in Deutschland nicht verboten. Sie dürfen jedoch in D-Land aufgrund der StrahlenSchutzVerordnung nur als Bausatz verkauft werden.

Und nun meine Meinung:

Bevor Du Dir so ein Gehäuse kaufst, würd ich mir an Deiner Stelle ein normales Gehäuse kaufen und das dann entsprechend modden. Falls Dein handwerkliches Geschick soweit nicht reicht, kannst ja auch nen gemoddetes Gehäuse kaufen.
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • hi

kann mich virus nur anschliessen. man kann so viel mit casemodding machen, ohne das man son plexiglas gehäuse hat! die find ich sowieso viel zu teuer... für das geld kannste dir en geilen thermaltake tower holen oder so!

hoffe du kaufts was cooles ;)

garga
  • Hi,

also das plexi gehäuse in Deutschland verboten sind ist mir völlig neu. beim einbau musst du darauf achten das das gehäuse
    überhaupt groß genug ist das deine ganze hardware dort rein passt (dürfte aber kein prob. sein) und halt mit dem schrauben usw. was icepic ja schon erwähnt hat.

mfg _~R.I.P~_
  • Hmhmhmmmm @madam x ... Mein Rechner SCHWEBT ja schon. Die °C ist 39-43. Habe übertacktet, die °C bleibt stabil. Will noch mehr übertackten aber den letzten Saft habe schon rausgeholt 2800-3200 AMD. Will mir was besseres holen, z.b P4 2.8 Ghz. Den werde ich dis zu X-Mhz übertackten. Deshalb auch die Lüfter ;););)
    HuHu :)