Koffer PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Ich hab hier ein paar Koffer rumfliegen und kam ganz plötzlich (mit hilfe vom cs.de forum) darauf, einen PC darein zu bauen.

Habt ihr Erfahrung?
    und
    Wie klein bekommt man so nen PC?
    aber auch
    Was kostet sowas?
  • wenn es nur schön aussehen sollte, dann würde ich dafür kein Geld ausgeben, sondern mit meinem PC allerhand schräges anstellen.

Aber er soll mir die Arbeit erleichtern, und als Server für FTP oder Counter Strike (game server) zur verfügung stehen und klein sein.

Es sollte mindestens ne 80 GB Platte rein und mir das Schleppen auf Lan's erleichtern. immer diese Scheiss abbauerei vom Monitor, PC und das gekabels.... nä!
  • Da kannst Du doch lieber ein kleines Gehäuse nehmen, gibt sogar sehr kleine ist dann doch besser als nen Koffer *lach* oder nen Bierkasten *grins*

Ansonsten nimm nen Mini Tower, die sind doch schon klein.
  • Viel leichter wird es auch nich wenn Du einen Koffer nimmst, ich finde die Idee um ehrlich zu sein blöd.

Da nehm ich lieber nen kleines Gehäuse und fertig is es.

Von Compaq gibt es ganz kleine, so ne Art Thin Client, die sind sehr klein und platzsparend.
  • Ich habe zwar nen Rechner in einem Mini Tower aber ich kenne leider niemanden der einen noch kleineren hat als ich.

Dafür benötigst Du dann ja auch noch nen kleines Board also Baby AT oder so um alles auf einen kleinen Platz zu bekommen und das ist nich so einfach.. besonders wenn man ne gute Kühlung haben möchte.
  • hm also ne gute Külung ist immer wichtig.

Leider habe ich die Abmasse nich parat...

ich kann Dir sagen das es ein AT Tower ist mit Diskettenlaufwerk und da drüber nur einen Slot für das CD-Rom Laufwerk. Also recht klein.
  • versuchs mal net mit nem koffer, sondern mit dem beckskasten oder so, des sieht viel schicker aus, und is irgendwie lustiger als ein koffer *g*, wenn man da oben drauf dann noch ne schöne scheibe setzt und ein paar lämpchen reinbaut dann macht des was her. Natürlich sollte man vorher die halterungen für die flaschen entfernen
  • Was auch viel Platz sparen würde ist ein TFT-Display. Kostet zwar viel aber wenn Du noch platz im Koffer haben solltest wär das bestimmt ne' coole Ergänzung.
    So quasi: ankommen, Koffer aufklappen, Strom, Netzwerk und so anschließen und zocken :D