Keine Inet verbindung nach einer weile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Inet verbindung nach einer weile

also hier mal meine situation
    hab wlan funktioniert auch immer alles schön bis dann plötzlich irgendwann meine verbindung getrennt wird keine ahung durch was danch geht immer noch meine ftp-progs und auch icq und so aber ich kann keine internet seiten mehr öffnen egal ob mit aol oder IE oder auch opera
    bei aol sagt er mir, dass keine verbindung zum DSN-server hergestellt werden kann und das das an meine router einstellungen liegen kann"
    da ich da auch nicht viel ahnung hab kann das durchaus möglich sein
    kann mir jemand sagen was ich da einstellen muss damit das wieder geht???
    bzw wodran kann das liegen das meine verbindung manchmal abstürzt?

würde mich über hilfe total freun den langsam kotzt mich dieses wlan total an
  • Riecht nach einer fehlerhaften DNS-Anbindung.
    Der DNS-Dienst läuft beim Provider und macht aus den Namen wie xyz.de die richtigen IP-Adressen. Wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert, laufen zwar bestehende Verbindungen weiter (für die wurde die IP-Adresse ja bereits ermittelt) aber es können keine neuen Verbindungen mit Namen mehr geöffnet werden.
    Scheinbar stellst du den Internetzugang über einen WLAN-Router her. Entweder ist dein Router falsch konfiguriert oder die Firmware hat eine Macke. Schau mal auf der Herstellerseite nach Updates.

Grüße
    Michael