Prozessor oder Mainboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prozessor oder Mainboard

Hey habe letzten meinen pc irgendwie kaputt gemacht und dabei ist der prozessor beschädigt...nun frage ich mich ob ich das mainboard und den prozessor neu kaufen muss oder nur den prozessesor
    bin mir aber nicht sicher ob das mainboard noch funktioniert..komische sache das...

Könnte mir vllt jemand sagen was ich beim kauf eines neuen prozessores beachten muss und wie ich ihn dann einbauche...

Danke shcon mal im voraus und weiter so für eure gute leistung...

MFG TheRiddler
  • gib uns noch ein paar details mehr.

wie hast du ihn kaputt gemacht?

was macht jetzt der rechner (fehlermeldungen, oder läuft er garnicht mehr)?

welches mainboard und prozessor hast du?

rh
  • hhhhmmmm ... Wenn dein CPU beschädicht ist, dann solltest du ihn lieber so lassen und zu jemanden bringen der sich dabei auskennt. Und wegen Mainboard sagesch mal dass es lieber wäre ihn zu tauschen, also nen neuen holen wenn der nicht ganz gut FUNZT. Denn mein Freund wollte mal seinen CPU kühler abbauen, weil es ne neu Pasta rauf gemacht werden musste und dabei hat er mit nen Schraubenziehe seinen Mainboard beschädicht ( es war nichts mehr als nur sein kleine Krazer, aber deswegen musste er ihn wechseln )
    Mfg ;)
    HuHu :)
  • ich hab mal eine CPU abgefackelt (Kühlerschaden); da hat es gereicht, dass ich den Prozessor gewechselt habe. es kann natürlich auch sein, dass das Mainboard die CPU zerstört hat... Bei Neukauf: Ist die CPU schnell bringt sie nichts, wenn das MB und das RAM einen langsamen Bus haben und nicht mit der Rechengeschwindigkeit mithalten können. Momentan ist folgendes Preis/Leistungsverältnis gut: AMD ca XP2500+ mit Nforce2 Chipsatz und dazupassende RAMs(PC3200);
  • geh zum naecshten computerladen und lass dein GANZEN pc mal durchecken ...
    weil ich merke du hast davon nicht soviel ahnung ,deshalb geh zum pc shop und die reparieren das ding !!
  • Hi

du schreibst : letzten meinen pc irgendwie kaputt gemacht und dabei ist der prozessor beschädigt...

um darauf mal eine Diagnose zu stellen must du bitteschreiben

wie du ihn beschädigt hast ZB durch

1 Runterfallen

2 Übertakten

3 Rumbasteln mit irgendwelchen Werkzugen

????????????????????????
  • Moin

Wenn dir der Pc durch schlag einwirkung, stossoder fall usw

beschädigt wurde dann sieht es schlecht aus dann kann alles defekt sein .

Ansonsten kann man schnell eingrenzen was passiert ist wenn du sagst was du vor dem defekt am PC gemacht hast???

Mfg
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • Jo also meine frage ist auch was ´du mit deine Cpu gemacht hast ? Wen sie von alleine schrott gegangen ist ddan kannst du sie noch zurück geben !
    Aber wen du deine Cpu augebaut hast du wieder falsch eingebaut hast und dan schrott gegangen ist dan kannst du es vergsessen !!!!

mfg:D

Fujitsu
  • Das ist meinen Freund auch passiert! Bei ihm war es der cpu der ausgewechselt werden musste!

mfg [email protected]
  • Schließe mich [email protected] an
    und würde sagen wenn du weißt das du den CPU beschädigt hast
    das, dass Board noch funzt also nur cpu neu holn is natürlich ergerlich sowas.

=[greez]=

Janek03
  • Original geschrieben von Janek03
    Schließe mich [email protected] an
    und würde sagen wenn du weißt das du den CPU beschädigt hast
    das, dass Board noch funzt also nur cpu neu holn is natürlich ergerlich sowas.

=[greez]=

Janek03

Jo dann lass es lieber proffesionell machen, oder kauf en neues...
  • Kennst du nicht jemanden der sich auskennt?
    Weil, lässt du es im Laden machen bezahlst du ein haufen Geld.
  • Versuch den prozessor Vorsichtig zu Entfernen, beachte das Netteil zu Deaktivieren (Steckdose raus und 1 Std. warten) damit du nicht vom Stuhl fällst ;P dann BVorsichtig die Platine entfernen, wenn es nicht schon zusammen geschmolzen ist und nichts Kaputt ist oder ABgebrochen kannst du das Mainboard wieder gebrauchen.

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]