Monitor schaltet sich aus


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor schaltet sich aus

    Abend!

    Heute ist glaub ich mein problemtag, schon die zweite frage im fsb.

    Und zwar gehts diesmal um meinen Monitor!
    Nach gewisser Zeit schaltet er sich einfach aus, wenn ich zum bsp. den i-net explorer aufmache, dann muss ihn manuell ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert er wieder kurz und schaltet sich wieder aus. Wenn ich ihn dann länger ausgeschalten lasse, funktioniert er wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    mfg
    arbusto_novia
    ____________
    EDIT:
    Es ein geritec 19 Zoll Monitor, und wird im Herbst 3 Jahre alt. Dh keine garantie mehr. Zahlt es sich dann aus ihn in die reparatur zu schicken, oder soll ich mir gleich einen neuen zulegen?
  • da wirst du pech haben wenn das gerät schon älter ist
    sollte er in die reperatur.
    ist noch garantie drauf haste glück.

    handelt sich hierbei aber nicht um ein rohrenproblem, sondern klinkt so als sei es ein problem mit einen elekt.bauteil.

    g

    bytoby
  • Hatte ich auch, meiner hat nach fast 4 Jahren, davon 2 Jahre im Dauerbetrieb die Grätsche gemacht. Kannst mal testweise den Monitor von der Wand rücken, einen Lüfter daneben stellen und testen. Zumindest konnte ich so die Abschaltzeit verlängern, bis ich mir einen TFT zugelegt hatte. Da gibt´s solche Probs nicht mehr... ;) Läuft seitdem auch fast durch ohne Probleme.

    Von einer Reparatur würde ich allerdings abraten, da in dem meisten Fällen die Bildröhre eine Macke hat und die entweder sauteuer zu tauschen ist oder die Bildqual bei alten Röhren sowieso nachlässt, d.h. der Monitor über kurz oder lang (eher kurz) sowieso getauscht werden muss.