Bester Cd Ripper


  • LambofGod
  • 1507 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bester Cd Ripper

    Welcher ist der beste Cd Ripper???

    EAC; Audiograpper; DB Poweramp;oder was??

    sag mal was ist gut

    ich benutzte meistens 192kb/s als Qualität
  • Original geschrieben von LambofGod
    danke n och ne frage welche qualität ist die beste 192kbs/s
    oder mehr oder weniger??


    also es sollten min. 128 kbs/s sein!

    192 ist schon eine gute quali und für mich standart!!! ;)

    ps: mehr ist immer besser! ;) (zumindest beim rippen!) :P
    poka

    xXJOKERXx
  • hehe höre webradio dann weißte wie die qauli ts in 96kbit/s

    naja wie Joker sagte 128 mind. und 192 ist wie cd quali und je höher desto besser

    und andere eintellungen brauchste ned glaube ich...
  • ich mache meistens 125 weil die am besten ist für meinen mp3 player da gehen am meisten lieder in recht guter qualli drauf.
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]
    „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!”
    [/color][/SIZE]

    [SIZE="2"]Oscar Wilde[/SIZE]
  • Puhh also solche Postings nerven mich langsam....
    128 kbps sind doch NIE genug....dass is doch Mofs-Sound

    Ich rippe nur noch mit VBR (128 kbps - 320 kbps)


    Und das beste Prog zum Rippen ist EAC und der beste Encoder Lame.
  • Audiograbber!

    Und mal was zur MP3-Bitrate … 128 = gut, 160 = sehr gut, 192 = top, alles drüber = verschwendung ;)

    Bei ogg-vorbis erreicht man übrigens auch mit 96kbit/s schon sehr gute Qualität … vielleicht auch mal ein Gedanke wert. :)
  • Entscheidend ist, wo du die mp3s verwenden willst.

    Normalerweise sollte man 192 KB nehmen, weil dann die Quali sehr gut ist und die Dateien noch ausreichend klein sind. Und es passen noch genügend songs auf eine CD. Macht keinen Sinn, ohne Grund Abstriche in der Quali in Kauf zu nehmen.

    Wenn es nur darum geht Speicherplatz einzusparen, z.B. wenn du die songs auf einem tragbaren Gerät mit geringem Speicherplatz abspeichern willst, dann reichen auch 96 oder 128 KB. Meistens ist ja auch die Wiedergabequalität dieser Geräte nicht so besonders.

    Da deine Fragen von meinen Vorrednern wohl ausreichend beantwortet worden sind, mache ich hier mal dicht.