CD Text wird nicht mitgebrannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD Text wird nicht mitgebrannt

ich habe mir den dvd brenner poneer dvr-a07 gekauft. ich bin super zufrieden, nur wird der cd-text nicht mitgebrannt und das nervt. in der beschreibung steht zwar, dass cd-text unterstützt wird, aber obwohl in nero das häkchen bei text schreiben gesetzt ist, funzt es nicht. liegt das an der firmware?
  • es funzt auch nicht ohne leselaufwerk. wenn ich zb mp3s über nero als audio brenne, dann werden die titel nicht mitgebrannt, sondern lediglich als track 1, track 2 etc. angezeigt. das verstehe ich als cd-text unterstützung und das funzt nicht.
  • ich spreche doch auch nur von lesen, schreiben und anhören auf dem pc und nicht auf dem stand alone dvd player.
    also nochmal gaaaaanz langsam und zum mitschreiben.
    ich habe einen mp3 song mit titel.
    diesen mp3 song brenne ich mit nero als audio wav track.
    obwohl cd text aktiviert ist, wird der text aber nicht geschrieben.
    wenn ich jetzt die audio cd in das lw oder den brenner lege zum abspielen wird lediglich track 1 angezeigt (und nicht der titel text)
    das ist zwar kein überlebensnotweniges problem, aber es nervt einfach wenn man net weiss was auf der cd drauf ist ( und jetzt bitte nicht antworten ich soll die cd mit textmarker beschriften ;) und ausserdem sollte das ein brenner eben einfach können.