Shuttle Pc????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shuttle Pc????

Was meint ihr?-Shuttle oder Normaler Pc?? 4
    1.  
      Shuttle (2) 50%
    2.  
      Normal (2) 50%
    Hallo,
    ich hab vor mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen.
    Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir einen Shuttle Pc oder einen normalen kaufen soll. Der pc sollte gut für Lan-Parties und Spiele sein. Hat jemand von euch vielleicht schon so eine Erfahrung gemacht oder weiß jemand von euch ob es vielleicht Nachteile bzw. Vorteile gibt sich einen Shuttle Pc anzuschaffen. Wollte mir gern den Rat von anderen mal anhören.
    Mfg oli90
    :confused::confused::confused:
  • Hi!

Shuttle pcs sind meistens teurer! wenn man sie übertakten will kann man es fast vergessen weil sie nicht genügend kühlen können! manchmal ist auf der cpu sogar nur ein passsiv kühler! ich würd mir lieber einen normalen pc holen! die kann man meistens besser kühlen! für lan partys sind sie besser sie bracuhen weniger platz ich würd mir aber trotzdem lieber einen normalen pc holen!

mfg cheatkiller
  • also ich persönlich, sehe die shuttle pcs als extrem praktisch an, außerdem sind viele auch schon als multimediaanlagen zu gebrauchen, ich mein da speziell die dinger von msi
    also ich würde dir dazu raten
  • Schon etliche Shuttle Barebones auf LAN gesehen und Kumpel hat auch einen. In Sachen Leistung kein Unterschied zu "normalen" Desktop PCs, jedoch muss man die Abdeckung in sehr warmen Räumen (z.B. auf LAN) abnehmen, da doch ein ziemlich große Hitzestau entsteht. Jedoch als "Home Cinema" prima geeignet, kann ich dir nur empfehlen! =)
  • Ich schau mich da jetzt auch schon ne Weile um, weil mich son Shuttle Barebone auch interessiert. Und zwar folgender: de.shuttle.com/sn85g4.htm#sn85g4v2
    So, soweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ist das Gehäuse zwar teurer als ein Standardgehäuse, aber du kriegst trotzdem ein übelst geniales Gerät für deinen Preis. So z.Bsp. das hier:
    XPC SN85G4
    Athlon 64 3200+
    Corsair 2CL 512 MB
    Seagate Barracuda 160 GB
    GF FX 5700 Ultra
    (Komponenten von K&M Elektronik) für etwa 1000 € :eek: :eek:
    Das System ist superleise, und sieht hammergeil aus, und hält erstma mindestens für die nächsten 3 bis 4 Jahre allen Anforderungen in punkto Spielleistung stand. :D

Also wenn das mal keine Überlegung wert is. Ich werd da sicher zugreifen.
  • Hab gleich noch ne frage:

Wenn ich mir jetzt so ein Barbone Shuttle kaufen würde, der dann meines Wissen nur das Mainboard enthält, kann mannv sihc dann irgentwelche KOmponenten dazu kaufen oder sind das dann schon wieder extra Festplatten oder ähnliches nur für solche systeme?
    oli90
  • Original geschrieben von t.jones
    ich glaub nicht, dass irgendein System von heute, für die nächsten 4 Jahre allen Anforderungen stand hält...

Bis jetzt hat das mit meinem alten PC auch geklappt, also warum solls in der Zukunft nich mehr gehen?

@oli90:
    Ehm ja..., ich dachte das wäre klar. O.K. also der Barebone enthält nur ein Mainbord, Netzteil, CPU Kühlung und evtl. CardReader. Die restlichen Komponenten musst du dir dazu kaufen, und JA, das sind ganz normale Standardkomponenten, die auch in einen ganz normalen anderen Desktop-PC passen.:eek: :eek:
  • Shuttle Pc's sind 1. Teuer und 2. auch sehr Klein. Wenn du natürlich einen riesen Teil nicht haben willst, wie die meisten Pc's, konntest du dann holen. Die Shuttle Pc's sind ne reine geschmack Sache. Ich z.b liege zu Shuttle Pc's nicht so gern Nah. Ich mag mehr mehr Lüfter. Tüning, Lichte und Overklocking !!!
    Mfg Glotrex
  • Moin

Ich würde dir davon abraten einen Shuttle pc zu kaufen

wenn du dann mal eine neue Graka haben möchtest

neue oder zusätzliche Laufwerke HDD DvDr usw

oder zusätzliche Lüfter

wer weiss ob die Hardwara teile dann überhaupt in das beengte gehäuse passen

und vom evt Hitzestau ganz zu schweigen.

,
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • Hi
    Ich würde dir auf jeden fall zu einem Shuttle Pc raten meiner
    Meinung nach sind die grossen Kisten total OUT
    und die Hardware die du heute kaufen kanst wird auch immer kleiner also würde ich mir keine sorgen machen von wegen HITZESTAU usw

Tschüss
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

[size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • Hallo
    Kaufe dir blos nicht so eine kleine überstopfte Kiste

wenn du später mal Hardware mässig aufrüsten möchtest passen garantiert keine Standard Grakas --Netzteile -- MainBoards usw
    Lieber einen normalen Tower in dezenter Dunkeler Farbe der fällt durch seine grösse nicht so stark ins Auge aber du kanst sicher sien das du auch noch jahre später aufrüsten kannst

..
  • SO ne kleine Kiste ist vielleicht n schönes "Schmuckstück" für ne weile, bis du sagst, dass er dir zu langsam ist. Da kannst du dann halt bei nem "normalen" PC nachrüsten/aufrüsten. ICh würde nen normalen PC nehmen.
  • Also ich halte (noch) nicht so viel von den Shuttle PCs.

Wegen dem geringen Platz kann man doch bestimmt nicht so gut aufrüsten und es gibt glaub ich auch Platzprobleme bei einigen neuen Grafikkarten. :grrr:
  • shuttle pc's bieten (meines wissesns nach) nur den raumvorteil, dadurch an und zu auch einen lautstärke vorteil wg. einfacherere Kühlung und einen gewichtsvorteil.

aber bei einem shuttle pc ist halt immer die größe das problem.

es wurd ja schon öfters angesprochen das problem mit der graka.

"glücklicherweise" hatte mein freund auch so ein problem.
    er hat sich ne FX 5900 Ultra gekauft und die hat von der länge und von der breite net in den kleinen kasten gepasst.

nun hab ich die karte :)

aber so für office oder als mediarechner angeschlossen an anlage und fehrnseher is der bestimmt klasse, so ein kleines teil.