Bunt tusammenbasteln?


  • Merlin
  • 906 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bunt tusammenbasteln?

    Hallo,
    ich war neulich auf unserem Dachboden und einen einen Pc ausgegraben mit 33 MHZ. Jetzt hab ich mir gedacht, da das Gehäuse so schön groß ist, ob ich da nicht ein paar neue Teile einbaue. Nur weiß jetz halt nicht, ob ich einfach ein superneues Motherboard in den PC stecken kann, denn ich weiß ja nicht ,ob es da noch ältere Anschlüsse gibt oder so.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke im Voraus

    Merlin
  • :) Hallo,das stimmt nicht ganz :confused: Habe selber einen At Big-Tower hinten für ein ATX Mainbord ausgesägt(angepasst!) :rolleyes: Den mein Sohn immer noch in betrieb hat,weil es darin so schön kühl bleibt :rolleyes: Mfg.destroy57
  • Hi Du kannst auf keinen Fall irgendwelche Neuen Hardware komponenten einfach so einbauen

    Du müsstest schon alles aus dem alten Gehäuse herausbauen

    und dann könntest du das Gehäuse als Rohgehäuse komplett neu bestücken mit anschlüssen Steckern Kupplungen usw

    Ganz schön viel Arbeit

    Mfg
  • Willst du aus der 33Mhz noch irgendwas verwenden?

    Naja du kannst es ja als Andenken aufheben, aber weiterverwenden ... .

    Und wenn du das Gehäuse weiterverwenden willst musst du dir einen kompletten neuen PC kaufen, ohne Gehäuse natürlich ...

    Weil die CPU nicht auf das neue Motherboard passen wird. Auch das 20(?)Watt Netzteil würde mit den neuen Teilen überlastet ...

    Aber wenn dir das Case gefällt dann kannst du natürlich ein bissl Arbeit reinstecken und es restaurieren. SChließlich restaurieren auach einige Leute irgendwelche Rostlauben weil es ihnen Spaß macht.

    mfg
    Tischler
  • Es geht mir eigentlich eher darum, dass ich weiß wie so ein PC von innen aussieht und ich möchte halt auch wissen wieso man was wo reinsteckt. Deswegen mache ich das eigentlich. Würde das Netzteil eigentlich ein Neues Mainboard aushalten und würden die übrigen Teile da drauf passen?
    Passt so ein alter PCU auf ein neuse Mainboard?
  • Original geschrieben von Tischler
    Weil die CPU nicht auf das neue Motherboard passen wird. Auch das 20(?)Watt Netzteil würde mit den neuen Teilen überlastet ...


    wie Tischler schon geschrieben hat, nein das neue Mainboard würde nicht mit dem alten Netzteil laufen und die CPU würde nicht auf das neue Mainboard passen
  • Die alten Komponenten hamonieren nicht mit den alten.Wenn du ein neues Mainboard einbaust(wenn es überhaupt in den Tower passt)brauchst du auch einen neuen CPU,RAM,Netzteil usw..Alles was du machen könntest ist alte Teile suchen die mit den anderen
    Komponenten funzen.