Linux und DBOX II Nokia?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linux und DBOX II Nokia?

Hi,
    wollte mal fragen was ich mit einer DBOX II Nokia ohne ABO anfangen kann!
    Ich hab so bisschen gelesen, dass man LINUX draufspielen kann!
    WIe geht das genau?
    Was braucht man dafür alles?WIrd das am PC gemacht?Muss man eine Software draufspielen oder sie nur umbauen?
    brauch ich dafür eine Netzwerkkarte in meinem PC?
    Iweviel kostet eine DBOX II Nokia ungefähr bei ebay ohne ABO?
    Welcher ist der beste Recever zum umbauen?
  • naja er hat ja schon eine, also warum dann eine neue kaufen ;)
    googel mal bisl rum, du findest schnell anleitungen wie du das übers lan per pc aus draufspielen und editieren kannst :)
    geb mal als suchwort "dbox 2 linux" ein, dan nfindeste genug foren usw indenen das wunderbar beschrieben is ;D

mfg
    erazor
  • Joa google gibt dir eigentlich alles … aber hier mal ein paar URLs die dir noch hilfreich sein könnten:

modding-faq.de (gute Anleitung)
    dbox2.info (alles zu Neutrino)
    dietmar-h.de (viele Tipps und Tricks)
    boxcracker.6x.to (da gibts imo das beste Image!! (boxcracker head 2.0))

Außerdem brauchst du ne Netzwerkkarte, ein Patchkabel sowie ein Nullmodemkabel (zumindest in den meisten Fällen, wenn dus zum ersten mal machst - ist aber generell sehr nützlich, da du darüber deine dbox steuern kannst). Dazu wären noch etwas Gedult und starke Nerven von Vorteil. :D
  • klar kannste das, die läuft dann super schnell und bootet und schaltet auch schneller um, zudem find ich linux da übersichtlicher als die herkömmliche software, nur premiere kannste nich mehr illegal knacken weil die jetzt nen anderes verschlüsselungssystem haben ;D

mfg
    erazor
  • alles was bisher auch ging, aber halt ohne jugendschutz und schnellers umschalten. Sonstige extras wie auf dem PC mit Netzwerk aufnehmen usw....

Wenn du aber es noch nie gemacht hast und auch keinen bekannten hast der dir helfen kann würde ich die finger davon lassen.

kenn genug die ihre box geschrottet haben
  • Ja, du kannst Premiere auf der D-Box schauen, vorrausgesezt du hast ein legales Abo. Sonst kannst du über Kabel leider im Moment nix entschlüsseln, da nix weiter kommt. Premiere und Kabeldigital benutzen die bisher undgeknackte Nagra2 Verschlüsselung.

mfg Uzziel :D
  • hmm also DigiKabel kommt schon bei mir … und ich glaub da gibts auch NagraKeys für. (also knackbar)

Übrigens gibt so ne dbox2 in Verbindung mit ner Flat nen schönen 24/7 Scanner ab. :D