It-system-elektroniker/in

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• It-system-elektroniker/in

Hallo zusammen ! Ich habe vor diesen Beruf nachzugehen und wollte mich ein wenig über den Beruf informieren ! habe jetzt ein praktikum ím Bereich der EDV und NAchrichtentechnik hinter mir und es hat mir sehr gefallen ! Ausbildungsplan und so hab ich wollte nur eure erfahrung und gehalt erfahren !
  • Ich bin IT- Systemelektroniker.

Naja mit den Jobs sieht es nicht so gut aus. Und als IT-Systemelektroniker mußt du alles können :-). Leider ist das Gebiet sehr groß und man muß sich später auf eine Richtung festlegen.
    Achso nochwas viel Spaß bei der IHK Prüfung. Weil das Gebiet so groß ist kann alles dran kommen Elektrotechnik oder Netzwerke usw.
    Ist aber trotzdem ein schöner Beruf und klingt auch gut.
    " IT-SYSTEMELEKTRONIKER" :)
  • Hab in meiner Studienzeit einige Fachinformatiker und ITSystemelektroniker getroffen, die alle keinen Job gefunden haben und deswegen studieren gingen.
    Auf meine Frage hin hiess es, es gäbe zwar Ausbildungsplätze, aber keine Arbeitsstellen.
  • Sers,

hab IT-Systemelektroniker gelernt... bei ner großen Firma, ich kann nur sagen das wir eine gute Ausbildung dort hatten, aber in einen Punkt muss ich DATEN recht geben, man muss einfach alles können, zumindest in der Prüfung.

Hab dann noch ein halbes Jahr als Facharbeiter gearbeitet und studiere nun..

Also wenn ihr gezielte Fragen zur Ausbildung habt fragt direkt, ansonsten weis ich nicht genau was ich erzählen soll.

Grüße

FrankBaresi

Noch eine Ergänzung:

Ich bin damals freiwillig gegangen um mich weiterzubilden, meine Abteilung hätte mich gerne weiterhin behalten. Also wenn ihr euch in der Ausbildung auch ein bisschen Anstrengt sind die aussichten nicht so schlecht.
  • Also ich mache ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei einem führenden deutschen Ausbildungsbetrieb und muss sagen, das ich mich nicht entscheiden konnte zwischen ITSe und FiSi. Aber ich bereue nix...
    Mache MCSE und diverse andere Zertifikate...

Es gibt bestimmt eine menge Firmen die absolut UNTERSCHIEDLICH ausbilden...
    da ist ITSe nicht gleich ITSe... halt nur von der Schule her...

informier dich im Betrieb wo du dich bewirbst!

Wieso keine Karriere bei der Bundeswehr?? Die machen sowas auch!