Internet übers Netzwerk


  • XepTion
  • 1087 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet übers Netzwerk

    guten tag,

    ich hab gestern meinen 2. rechner neuinstallieren müssen und hab ihn zugleich zu meinem netzwerk-server eingerichtet und läuft über einen standard hub. jedoch lässt er mich nicht ins internet obwohl ich, die inet-firewall von windows aus hab und die maske + ip +dns richtig bestimmt habe . auch an meiner software hab ich fehler gesucht konnte sie aber nicht finden.
    folgende secur. soft. auf dem 2. rechner ( server ) :

    Panda titanium antivir.
    kerio pers. firewall
    ad-aware 6.0
    spybot

    kann mir jemand helfen das netzwerk funzen zu lassen, in dem das internet auf dem 1. rechner läuft ?

    vielen dank
  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll das Internet vom 1 Rechner sich einwählen und der 2 Rechner (der als Server installiert ist) soll nur auf Internet zugreifen können!
    Also hast du denn auch auch schon ein Standard-Gateway eingebunden?
    Und welche Windows-Server-Version hast du installier?
  • Benutzt du die in Windows integrierte Internetverbindungsfreigabe oder eine professionelle Software wie z. B. WinGate? Was hast du für Betriebssysteme, wie meinst du Netzwerk-Server? So richtig mit Windows 2003 Server oder nur ein normales Windows, das als Internetrouter funktioniert?
  • Hi!

    Wenn er keine ahnung hat was er tut, sollte er erstmal von WinGate die finger lassen! Dann nutze erstmal lieber JanaServer!
    Das ist erestens Deutsch und echt einfach zu konfigurieren!

    Grüße
    Austin316
  • also ich benutze auf dem 1. rechner xp prof. und der soll sich einwählen, für den 2. rechner ( xp home ) um ins netz zu kommen. gateway ist an dns hab ich auch verteilt und die windoof firewall aus gemacht. aber das internet läuft nur auf den 1. rechner. alles läuft über nen standard hub. es hat auch vorher gefunzt, nur nachdem ich mir nen richtigen schutz duff gemacht habe lief es nicht mehr(bzw. internet nur auf dem 1. rechner )

    vielleicht hilft euch das weiter.
  • Ich tippe da auf XP Home und Prof sowie die Einrichtung der Konten in beiden. Schau mal, dass du jeweils für den Benutzer vom anderen Rechner ebenfalls ein Konto auf dem PC hast. Zudem sollte das PW nicht leer sein, da Windows sonst die Rechte über´s Netzwerk beschränkt bzw. keine Verbindung zulässt. Am besten wär´s, wenn beide auf Prof laufen würde, verstehe sowieso nicht, dass auf dem einen Home läuft. Wer macht das freiwillig? Home ist v.a. in Punkto Netzwerkfähigkeit kastriert, insofern kann´s auch damit zusammen hängen.