Teleskopschlagstock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    ein Teleskopschlagstock ist eine Hieb/Stichwaffe, gem. §1(2) Ziffer 2 WaffG,
    jedoch gehört er zu den "erlaubnisfreien Waffen", d.h. der Umgang mit dieser Waffe ist NICHT verboten.
    Gem. Aussage eines BKA-Sachbearbeiters gilt dieses jedoch nur für TKS, die nicht in der Hand verborgen werden können.
    Ein Gutachten des BKA fordert hier angeblich eine Mindestlänge von 16cm.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem erlaubten Teleskopschlagstock und einer verbotenen Stahrute ?

Ein Teleskopschlagstock besteht aus mehreren starren Elementen, welche sich ineinander schieben lassen.
    Eine Stahlrute besteht zwar ebenfalls aus mehreren Elementen, welche sich ineinanderschieben lassen,
    jedoch handelt es sich hier um flexible Teilstücke !
    Oft werden hierzu Stahlfedern mit unterschiedlichen Durchmessern verwendet.

Quelle: www
  • Sonst habt ihr aber keine Problme!
    Ich sag hier mal meine Meinung:
    Wenn du das ding nur hast für den coolen zu machen und zu drohen, dann denkt irgenwann einer omann, der will das ding benutzen und steckt dir ein sagen wir mal messer in die rippen!!!

Wenn du das ding hast um es WIRKLICH zu benutzen, dann biste bald im Knast und jetz komm mir net mit Notwehr und so!! Ichj mach Kampsport und muss die Notwehrgesetze kennen! Das bekommste niemals durch, ausser wenn dir jemand mit ner knarre in den kopp schiessen will oder so!!
    Leute die sich auf der strasse prügeln haben echt einen an der waffel!!! Die welt is ja net schon shice genug!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • klaro, ich geh auf die strasse und klopp einfach jemanden zusammen... hab ja nix bessres zu tun?

und warum machst du kampfsport? könnte ich auch sagen, du willst jemanden verhauen...
  • Also supersmurf,

ich will keinen coolen schieben oder so ich will das Ding einfach nur als Rückhalte. Da wo ich herkomme gibt es einfach zu viele Schlägertypen und so und daher will ich son Ding. Ich will ja nicht so ein Teleskopschlagstock um einfach so leute krankenhausreif zu schlagen!!!
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]