Nach Mod-Chip alles OK ?


  • Akimoto
  • 818 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Mod-Chip alles OK ?

    allo,

    ich begrüsse alle User im Board.

    Seit heute bin auch ich Besitzer einer X-Box.

    Leider mit dem "schlechten" LW.......

    Meine Frage nun, wenn ich den Alladin Mod-Chip einbaue,

    kann ich dann trotzdem alle Film-Formate sehen ? (AVI, DIVX,VCD) usw.?

    Oder macht das LW immer noch mucken ? Ich habe eben mal eine selbstgebrannte Musik-CD versucht abzuspielen, NOPE.

    Wird auch das nach Alladin möglich sein ????

    Danke und Gruss

    Aki
  • schlechte laufwerke gibts nicht in der xbox .....ich habe selber ein thomson drin ..nur eigentlich benutz ich das teil überhaupt nicht ;) ich hau mir alles per ftp auf die platte und spiel es von dort ab ... das thomson liest eigentlich fast alle dvd-r´s zumindest hatte ich noch kein der nicht lief...wenn einer andere erfahrung gemacht hat kann er mich ja berichtigen ... mit modchip kannst du dann auch deine movieformate ohne probleme schauen ;) und dein dvd-rom liest nach dem einbau eines modchips immer noch genau soviel wie vorher ;)
  • Danke,

    ich will das Teil als DVD-Player für meine Frau nutzen.....

    Ich brenne viele Filme in AVI, DivX und VCD.

    Das sollte die X-Box können, dann muss ich nicht immer meinen AVI-Player ins Schlafzimmer schleppen.

    Wenn Sie dann auch selbstgebrannte Musik abspielt (was sie aber nicht muss) bin ich rundum glücklich.

    Nun habe ich noch eine Überlegung ,und auch frage.

    Was würde sich mehr lohnen ? Eine Festplatte oder die Sicherheitskopien auf eine CD brennen, das heisst man müsste sich entweder einen DVD-Brenner oder eine Festplatte kaufen.

    UND ? wie oder was macht die X-Box mit gerippten Games ???
    Geht das nach Aladin (und der Wunderchip) ?

    Haste darauf vielleicht noch ANtworten ????

    Dann lade ich Dich bei Deinem nächsten Besuch in Köln auf ein Kölsch ein !!! Oder zwei......


    Gruss Achim
  • Also....erstmal gretuliere zu deiner neuen Errungenschaft :)

    Und dann hab ich auch paar Antworten für dich.

    1. Festplatte oder DVD-Brenner:
    - Lohnt sich beides, jedoch kommt es auf "die Lage" deiner Box an. Ich meine wenn du eine Festplatte einbaust kannst du alles auf die Platte ziehn (geht sehr schnell per FTP) und hast es dann auf der Platte und musst nicht immer die DVD's wechseln, dafür muss aber die XBox an deinem Rechner angeschlossen sein.
    - Für den DVD-Brenner kann die Box sonst wo stehn, aber du musst dir immer neue DVD-R's kaufen, was wiederum Geld kostet und diese Brennen, was umständlicher ist und länger dauert.
    Also mein Favorit ist die Festplatte :) (weil einfacher)

    2. Umgebaute Xbox und Sk's:
    Da die XBox ohne Chip keine SicherheitsKopien abspielt bzw. erkennt funktionieren deine SK's mit dem Chip natürlich einwandfrei, weswegen der Chip ja in den meißten Fällen eingebaut wird, also brauchst keine Angst zu haben.

    Hoffe es ist nicht zu lang geworden und ich konnte dir helfen....

    greetz
  • Danke,

    Also ich will NICHTS mit LAN machen !

    Die Box steht im Schlafzimmer und ich habe keine Lust die jeden Tag abzubauen um meiner Frau nen anderen Film da drauf zu spilen.

    Da ich nen AVI-Player habe, brenne ich eh alle Filme aud CD, entweder als VCD , AVI oder DivX, und die CD brenne ich auf jeden Fall, DAS kostet nix......

    Aber ich kann dann die Fime hier und da sehen... und verleihen kann ich sie auch noch. bzw kopieren.

    Also gehe ich anhand Deiner letzten Antwort davon aus ,das nach dem Einbau des Mod-Chips auch ALLE Formate der selbst gebrannten CD´s (VCD AVI DIVX) mit der X-Box schauen kann ?

    Selbstgebrannte Spiele sind erst mal zweitrangig...........

    Wenn das geht sind wir am Ziel angekommen. !!!

    Danke und Gruss Achim