Brennen von ps2 spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brennen von ps2 spielen

Gibts beim ps2 auch en chip mit dem man gebrannte spiele spielen kann. wenn ja braucht man da spez rollinge und spezielle brennprogs.??? Wenns einer weis dan sagts mir bitte
  • Du brauchst bei einer PS2 immer einen Modchip wenn du gebrannte Spiele spielen willst! Vergiss gleich die SlideCard, falls die jemand erwähnt!

Rohlinge, da kommt es drauf an, ob du nen DVD-Brenner hast oder die Games auf CD-R machen möchtest!
    Es gilt immer: Markenrohlinge verwenden!!!

Brennprogramme: Am besten geeignet ist RecordNow Max, aber es wird auch Nero oder Alcohol verwendet ;)!
  • Ist nicht mehr ganz richtig. Es gibt jetzt auch den HDLoader. Der ermöglicht es mit dem Sony Netzwerk Adapter eine Festplatte an der PS2 zu betreiben. Auf die HD kann man dann PS2 Spiele kopieren und diese von dort abspielen. Ein Modchip ist für den HDLoader nicht notwendig. HDs gehen von 40-120GB. Es laufen zur Zeit ca. 95% aller PS2 Spiele. Nachteil ist das PS1 Spiele nicht laufen und die Bedienung etwas umständlicher ist als mit einem Modchip. Übrigens ist der HDLoader bereits geknackt und über die üblichen Quellen als Tool für div. Modchips verfügbar. Interessant also auch für die Leute die schon einen Chip mit Dev. Mode haben ;)

Mehr Infos:
    Copyz.de
  • Hab jetzt mit einem gesprochen, den ich von ner Firma kenne die Modchips einbauen etc. udn er hat mir folgendes gesagt:

Also, man braucht:

Modchip
    orig. Netzwerkadapter
    PC Festplatte
    hd loader

Mit dieser Ausstattung kann man sogar die Sicherungskopien spielen, wenn sie auf der Fetsplatte sind. Ohne Chip nur die Originalen, die auf Festplatte sind!

Hoffe es ist verständlich?! ;)
  • Hi,
    ich habe mir auch einen Chip in meine Ps einbauen lassen halt ohne Adapter.... ! Wenn du dir einen einbauen lassen willst damit du gerippte Spiele spielen kannst dann hätte ich dir eher einen Adapter geratem den man hinten drannklempt , denn bei den normalen Chips die eingebaut werden sind noch einige bugs ...es laufen z.ß nicht alle Spiele ! Naja war nur so ein Tipp ;)