zu PCI Express

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu PCI Express

Hi,
    dieses ASUS Board hat zwei PCI Express Steckplätze, Und die drei daneben sind doch normale PCI Steckplätze oder sind das auch noch andere PCI Express Steckplätze ???
    Hier ist das Board.
    h**p://www.asuscom.de/products/mb/socket775/p5gdc-d/overview.htm
  • Was nützt Dir PCI Express wenn es noch keine Karten dafür gibt ??

Ich denke da müss man sich noch was gedulden ehe es sich lohnt ein Board mit PCi Express zu kaufen.

Also da steht nix drin das das Board noch PCI Steckplätze hat.

Die Übertragungsverfahren von PCI-X-1.0 bis 3.0 funktionieren nahezu identisch wie beim Standard-PCI und sind dazu abwärts kompatibel - also brauchste kein PC Steckplatz mehr.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen

GRUSS DEF
  • Steht doch groß in der Tabelle auf der Seite die du selbst gepostet hast:

3x PCI-E 1x
    1x PCI-E 16x

Von "normalem" PCI steht da nichts?!
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • es wird in der übergangsphase boards geben, auf denen pci-expreß und normale pci-slots sind, beim übergang von isa zu pci war das doch auch so.
    es sollen sogar boards kommen auf denen pci-e 16x und agp drauf sind, in die man eine agp-oder pci-expreß-grafikkarte stecken kann.

in deinem link steht aber nichts von normalen pci-slots, obwohl es so aussieht als ob dort pci vorhanden wäre (ich zähle 6 slots). entweder die slot-bezeichnung ist falsch oder aber das bild.

rh
  • darf ich hier was fragen?
    was bringt pci express? soll das agp ablösen?!