Festplatte ausm Ebay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte ausm Ebay

Hab mir überlegt ne neue Festplatte zu kaufen, da die Dinger doch recht teuer sind, hab ich mir gedacht ich könnte ja eine ersteigern. ( Bei gebrauchten Festplatten muss man doch ziemlich aufpassen was man da kauft )

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht , kann man sich auf die Powerseller verlassen, oder würdet ihr in den Fachhandel gehn?
  • Hmm, also ich denke da kann man bei ebay nicht wirklich sagen ob der User das erst meint oder nicht. Wenn du Pech hast bist du dein Geld los oder die eingekaufte Ware ist Schrott und dann kannst du meistens auch nicht viel machen. Ich hatte zum Glück bisher nur Erfolge.
    Kleiner Tipp: Schau mal was der User gekauft/verkauft hat. waren das nur 5 Euro Artikel, für er jeweils eine gute Bewertung bekommen hat, oder auch teure Sachen. Wenn nur Billigartikel waren würd ich aufpassen.
    [edit]Im Fachhandel bekommst du natürlich mehr Beratung, wenn du unentschlossen bist und auch Empfehlungen oder Hinweise, die du bei Ebay nicht bekommst[/edit]
  • öhm, warum soll ebay nicht ok sein?
    gugg dir doch seine bewertungen an :D

ich habe schon über 700 bewertungen....

ich hatte bis jetzt noch keine probleme...

cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • naja bei den "normalen" nicht powersellern muss man denk ich wirklich glück haben , der einzige vorteil ist dass man bei versteigerungen meistens ein schnäppchen machen kann (zumindest vom Preis)
  • jo, also ebay ist grundsätzlich nicht alles pöse :P
    man muss sich halt den verkäufer gut aussuchen, wie schon erwähnt wurde, bei nem powerseller mit 200 positiven stimmen kann nur sehr wenig schief gehen. und ne frachtversicherung würd ich bei HDDs auch immer sicherheitshalber mitmachen, paket kann dem boten ja immer ma runter fallen ;)
  • Also ich finde aus ebay immer zu schlecht dargestellt wird.
    Ich habe mir da schon viele Sacjen gekauft und die waren alle ok und ich hab nicht nur bei Powersellern gekauft.
    Ich kann nur sagen EBAY is einfach top!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Dezazter
  • grundsetzlich würde ich keine festplatten bei ebay kaufen.

aus nachfolgenden gründen:

du weist nie ob die platte ne make hat
    auserdem keine garantie

und ob der preis ausschlaggebent ist ? dies sollte nicht sein
    denn von einer guten platte hängt ja wo viel von ab.

g

bytoby
  • Natürlich hast du Garantie. Ausser diese wird explizit ausgeklammert. Und wenn du z.B Neuware bei einem Händler kaufst bist du auch meistens gut bedient. Wenn du dir mal nen Spass machen willst kauf ne billige gebrauchte und recover die Daten *g Vielleicht sind ein paar Passwörter oder interesante Softs dabei lol
  • Am besten immer bei Powersellern kaufen die haben die besten Preise und immer Garantie (denk ich mal) bei den andren gibts ja jetz diese privatverkaufs ding das man keine Rechte mehr hat irgendwas zu reklamieren und so is schon bei jeder Auktion ein Risiko man weis ja nie wer dahintersitzt aber die Bewertungen sind meisten am Aussagekräftigsten.

=[greez]=

Janek03
  • Auch wenn du ne Garantie hast, ist das nie so einfach wie im Fachhandel, wo du einfach ins Geschäft gehen und reklamieren kannst. Und vor Gericht gehen, falls die Ware Ramsch ist, lohnt sich wegen einer Festplatte wohl kaum. Also ich würd dir eher abraten.