DVD = Bad DVD

  • geschlossen

  • Spooph
  • 1126 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVD = Bad DVD

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Um mehrere SVCD / VCD auf eine DVD zu brennen, nutze ich ULEAD Movie Factory 3 ( Super Bedienung )
    aber, wenn ich dann eine DVD gebrannt habe zeigt mein DVD-Player nur "BAD DVD".
    Bei anderen kopierten DVD´s ( mit Clone DVD 2 ) gebrannten DVD´s funktioniert er tadellos.
    Definitiv spielt mein Player die + Formate ab.
    Nur halt keine selbst erstellten ( laufen aber als DVD auf jedem Rechner ohne Probleme ).

    genutzte Hardware: Nec 2500 ( Firmware: 1.06 )
    DVD-Player: Cyberhome
    genutzte Software: Ulead Movie Factory 3.0

    Was mache ich falsch?
    Habe die settings auch schon durchprobiert: Pal & NTSC

    kann jemand helfen? Hat jemand ein gutes tut?

    Danke
  • Hmm ziemlich komisch. Also folgendes fällt mir da ein:

    • Ist ein AUDIO_TS Ordner auf der DVD?
    • hast du mal probiert, Filme die du mit Movie Factory 3 erstellt hast mit einem anderen Brennprogramm zu brennen? Ulead DVD Workshop (=PowerTools) gilt als das beste DVD-Brennprogramm (bezogen aufs Brennen an sich)

    Könnte mir beim zweiten Punkt zwar nicht erklären, warum Ulead ne andere Burning-Engine bei der Movie Factory nehmen sollte als beim DVD Workshop … letzterer ist zwar um einiges teurer, aber trotzdem wäre es für mich eigentlich logisch dass alle Ulead-Programme die Burning-Engine vom DVD Workshop haben …
    Naja wie auch immer, probier einfach mal ein anderes Programm zum Brennen.

    Mehr kann ich dir auch nich sagen …
  • besten Dank für eure Hinweise, habe jetzt den Fehler gefunden.

    1. Habe die DVD´s mit ULEAD erstellt ( Image für Clone dvd )
    2. habe mit Clone dvd 2 diese gebrannt '( scheint wohl irgend etwas anders zu machen als clone dvd )

    habe das ganze jetzt nochmal mit der alten clone dvd gebrutzelt und es funzt