Unterschied divx, vcd usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied divx, vcd usw

Wer kann mir mal imerklären was genau der Unterschied zwischen

divx, vcd, svcd und was es sonst noch gibt ist.

Ich weiss es im grossen und ganzen schon aber man kann sich ja auch täuschen .

Danke AndiYY
  • Hi

Der unter schied ist zwischen:Divx/SVCD/VCD

Divx:
    Kanst du nur im Computer ab spielen.
    Scheiß Quali meistens.
    Aber Divx Filme sind nur eine CD.

VCD:
    Kannst du am Computer ab spielen und am einen DVD-Player wenn er das Unterstützt.
    VCD hat schon eine bessere Quali.
    Aber wenn du sie am Computer an sahen willst.
    Brauchst du einen DVD-Software.
    Ge nau so ist es auch bei SVCD.

SVCD:
    Kannst du auch am Computer ab spielen und am einen DVD-Player wenn er das Unterstütz.
    Und SVCD hat auch die beste QUALI.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

*********************************************************************************
    BITTE FÜR DAS BOARD VOTEN ein KLICK DAS REICHT:
    toplist.cdrsoft.cc/in.php?id=Holger35
    *********************************************************************************
  • das divx nur am pc abgespielt werden kann ist richtig, dass divx aber die schlechteste quali hat stimmt nicht.
    divx hat bei gleicher größe ne bessere quali als ne SVCD..

mfg antichrist
  • Also kann ich divx nur am PC anschauen und vcd und svcd wenn ich will zusätlich oder auch am DVD Player

Aber es ist meiner Meinung nacg falsch zu sagen dass VCD bessere Quali als divx hat. VCD sind doch die neuen releases wie Col. Dam oder 13 Geister usw, die sind VCD und haben doch wesentlich schlechtere Quali als gerippte divx. Divx ist besssser als VCD und manchmal auch besser als SVCD finde ich jedoch

Eure Meinung

AndiYY
  • Also so richtig einigen, könnt ihr euch wohl nicht. :D

Ich bin der Meinung, dass müsstet ihr wohl sagen, denn man kann dies alles doch recht schlecht verallgemeinern.
    Also, dass man DiVX am PC abspielen kann, das ist uns nun schon klar, nur ob die Qualität gut oder schlecht ist, kann man am Format nicht festlegen. Und der Unterschied zwischen SVCD und VCD ist meiner Meinung nach nur das Format. Bei SVCD wird Mpeg2 und bei VCD Mepg benutzt. Nur dies mit der Qualität gleich zu vergleichen wäre wohl falsch.
    Obwohl ich sagen muss dass meine SVCDs immer einer bessere Quali als VCDs hatten. Vielleicht nur ein Zufall.

:hot: Greetz Sperminator :hot:
  • Original geschrieben von sperminator59
    Also so richtig einigen, könnt ihr euch wohl nicht. :D

Ich bin der Meinung, dass müsstet ihr wohl sagen, denn man kann dies alles doch recht schlecht verallgemeinern.
    Also, dass man DiVX am PC abspielen kann, das ist uns nun schon klar, nur ob die Qualität gut oder schlecht ist, kann man am Format nicht festlegen. Und der Unterschied zwischen SVCD und VCD ist meiner Meinung nach nur das Format. Bei SVCD wird Mpeg2 und bei VCD Mepg benutzt. Nur dies mit der Qualität gleich zu vergleichen wäre wohl falsch.
    Obwohl ich sagen muss dass meine SVCDs immer einer bessere Quali als VCDs hatten. Vielleicht nur ein Zufall.

:hot: Greetz Sperminator :hot:

nein, das liegt an der höheren pixelanzahl von svcd, die haben einfach ne bessere quali, hängt aber auch von der source ab, bei ner mülligen source hilft auch svcd nicht viel...
  • Dass divx ne scheiss Quali hat kann man so nicht sagen. Natürlich wenn man die DVD mit DVDx oder so nem Zeugs rippt ist die Quali nicht so gut, aber wenn man alle manuell macht mit Nandub SBC,... und für jeden Schritt das beste Prog auswählt dann kann man die Quali halt auch selbst beeinflussen. Bessere Quali => natürlich größere Datei. Das gleiche bei VCD. Die VCDs haben halt oft ne scheiss Quali, weil der Film sonst zu groß wird. Ich finde Divx immer noch am besten. Wenn man nen 2CD Rip macht, dann kommt die Quali Hammergoil raus :)

Soviel zu meiner Meinung :D