Abschluss 2004 - Mittlere Reife!!! Umfrage zu Englisch (Bayern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abschluss 2004 - Mittlere Reife!!! Umfrage zu Englisch (Bayern)

Wie habt ihr Englisch Prüfung (Mittlere Reife) empfunden? 10
    1.  
      Esay (5) 50%
    2.  
      Geht so, habe fast alles (2) 20%
    3.  
      Es langt so für ne 4 (3) 30%
    4.  
      Ich hab fast nichts gewusst (0) 0%
    5.  
      Die Prüfung war der größte Motherfu**er Shit (0) 0%
    Hi Leute,

Wollte mal fragen, wer alles von euch Abschluss (nur Mittlere Reife in Bayern) macht. :D

Außerdem wie fandet ihr Englisch???

Morgen kommt ja noch Mathe und am Montag BwR oder Physik.

Gruß Dominik
  • Ich bin im 2.
    Und englisch Listening war echt mal hammer schwer. Mathe ging. und Rechnungswesen war heut eigentlich auch relativ normal (leichter als letztes Jahr).

Also heute wird auf jeden fall noch voll gefeiert!!! "Beam mich weg Skoty" *g*

Hab ja jetzt schon einen leichten Fetzen.
    'Gruß Dominik
  • @XODOX also wir sind hier im Thema Mittlere Reife da gibts 3 Zweige:

also einmal Wirtschaftszweig
    dann den Mathezweig
    dann den Sprachzweig / Französisch

jo gibt Schulen da guckts anders aus glaube da gibts noch so Kunst oder so aber dass was ich dir geschriebn hab ist dass gängigste gg. So hoffe jetzt kannste dir davon ein Bild machen!!
    :check:
  • Also bei uns in der Schule wurde gesagt, dass die Leute, die Physik geschrieben hatten so jeder 4. ne 5 bekommen wird. => Mündliche Prüfung. Und die wird mit sicherheit net leicht.
  • In Bayern wird auf einer Realschule Prüfungen geschrieben?? Das heisst, dass ihr so was wie eine Klasenarbeit über die ganze 10. Klasse schreibt? Das ist ja krass. Ich bin auch auf einer Realschule in NRW, aber sowas wie Abschlussprüfungen gibt es bei uns nicht. Nur auf Gym am Ende der 13. Klasse gibt es eine Prüfung...
    Und sowas wie die drei Zweige gibt es auch nicht. Ich konnte nur in der 8. Klasse mein viertes Hauptfach zwischen Informatik, Sozialwissenschaft, Französisch und Naturwissenschaft wählen.
  • Das ganze nennt man "BILDUNG IN DEUTSCHLAND".

Das Bedeutet aber, dass meine Mittlere Reife mehr "Wert" ist.
    Ich finde unser gesamtes Bildungssystem kacke!!!!
    Es müsste alles gleich sein.
  • BOAH ALDA
    mathe war scheis SCHWER
    ich hab das net kapiert
    da hab ich auf ne 5 gehabt
    naja mittlere reife trotzdem mit 3,75 geschaft

so jetzt lös mir bitte mal jemand folgende aufgabe:

das volumen einer Kugel wird um das 3fache vergrößert
    der radius wird um 5 cm gröser

WIE LÖSE ICH DiEsE FACK AUFGABE
    bzw wie rechne ich den ursprünglichen radius aus ?????
    ??????????
  • hm also wenn sich die Kugel um das 3fach größer wurde und der Radius um 5 cm größer wurde, kann man doch sagen, dass das 1fache 5:3 groß ist oder? Und das ist 1,Periode6. Die große Kugel hat also ein radius von 6 und 2/3 cm (ich hab 5cm + 1,periode6 gerechnet).
    Ich kenn jetzt die Formel von Kreisberechung nicht auswendig, aber ich glaube, dass man so den Volumen usw. berechnen kann.
  • Also:

V = 4/3 * pi * r³, 3 * V1 = V2 und r2 = r1 + 5

=> 3 * 4/3 * pi * r1³ = 4/3 * pi * r2³ ----------/ : 4/3 und : pi und für r2 -> r1+5 einsetzen

=> 3 * r1³ = (r1 + 5)³ -------/ das auflösen

=> r1³ - 7,5 r1² - 37,5 r1 -62,5 = 0

Und das kriegt ihr mit dem bisher gelernten nicht gelöst.

Deshalb hat die Aufgabe in dieser Schule nichts zu suchen. Mit einem Kreis würde das Sinn machen, weil ihr dann nur eine Gleichung 2ten Grades bekommen würdet, die ihr lösen könnt.

Die Lösung ist übrigens:

r1 ~ 11,305

=> r2 ~ 16,305