Problem mit Newsscript!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Newsscript!

Hi!

Ich bin gerade dabei mir ein Newsscript zu coden. Allerdings habe ich ein Problem mit folgender Funktion, da mit der Funktion gar nichts geht! Ohne diese läuft alles prima!

PHP-Quellcode

1. function ReadNews($News, $ID){
    2. //MySQL Query in Variable...
    3. $abfrage = "SELECT * FROM News LIMIT ".$News;
    4. //MySQL Query senden
    5. $Tab = mysql_query($abfrage);
    6. //Ist beim Senden ein Fehler aufgetreten?
    7. if(!$Tab){
    8. echo "<script type=\"text/javascript\">alert(\"Bei dem Versuch Dateb Aus \"News\" auszulesen\\nist ein Fehleraufgetreten!\");</script>";
    9. return 0;
    10. }
    11. //Ausgeben der Dtaen, wenn als ID 0 übergeben wurde...
    12. if($ID == 0){
    13. while($abfrage = mysql_fetch_assoc($Tab)) {
    14. echo "HTML...".$abfrage['Autor']."Noch mehr HTML...".$abfrage['Datum']."Noch ein bischen HTML!".$abfrage['Titel']."...HTML...".$row['Text']."Noch sehr viel mehr HTML!";
    15. }
    16. //Alles klar? Dann 1 zurückgeben!
    17. return 1;
    18. }
    19. //Wenn als ID != 0 übergebenb wurde, wird 0 zurückgegeben!
    20. return 0;
    21. }
    Alles anzeigen

Tja, wo genau der Fehler liegt, kann ich leider nicht sagen. Bin noch PHP-n00b und der Server gibt keine Fehlermeldung zurück, die Seite is nur ewig am Laden! komisch, oder? Ich hoffe, Ihr könnt helfen meinen Fehler zu finden. ->Schonmal vielen Dank!

MFG
    Xe2X
  • Hi!

Ok, danke.. werds mal versuchen. Wäre das die fehlerquelle, müsste doch aber eine Fehlermeldung als Seite erscheinen, oder? Da passiert aber gar nix :eek: !

Ich hab mal an meinen Webspace - Provider geschrieben. Die haben dann gemeint, dass ich für ein gewisses Verzeichnis files die Rechte 777 stezen sollete, um das Problem zu beheben. :confused:

Aber was ist damit gemeint? Und hat jemand eine Idee, wo sich das verzeichnis befinden könnte???

MFG
    Xe2X
  • ja er meint damit du sollst die chmod verändern, sprich die zugriffsrechte für das verzeichniss bzw. die datei ändern !

also das geht entwerde in php, macht aber oft ptobleme, deswegen würde dir empfehlen das ganze über ein FTP prgramm zu machen. Meistens rechtsklick drauf und dann rechte ändern oder chmod oder so...

kannst du vielleicht auch mal die tabellen strucktur oder gleich ne sql file uppen ?
    und am besten mit script....
    weil wenn es das net war...
    hmm ich guck nochmal..
  • Hi!

Also das hab ich ja schon gecheckt, was die damit meinen. Aber es ist so, dass is kein Verzeichnis gibt, das so heißt!

Oder meinen die damit jetzt das Verzeichnis, in dem meine HP ist??

MFG
    Xe2X
  • vielleicht meinen die da html ?

egal ich glaub ich weiß wo der fehler ist ^^

du hast es ja so:

PHP-Quellcode

3. $abfrage = "SELECT * FROM News LIMIT ".$News;
    4. //MySQL Query senden
    5. $Tab = mysql_query($abfrage);
    7. if(!$Tab){
    8. echo "<script type=\"text/javascript\">alert(\"Bei dem Versuch Dateb Aus \"News\" auszulesen\nist ein Fehleraufgetreten!\");</script>";
    9. return 0;
    10. }
    12. if($ID == 0){
    14. echo "HTML...".$abfrage['Autor']."Noch mehr HTML...".$abfrage['Datum']."Noch ein bischen HTML!".$abfrage['Titel']."...HTML...".$row['Text']."Noch sehr viel mehr HTML!";
    15. }
    17. return 1;
    18. }
    20. return 0;
    21. }
    Alles anzeigen

und da wird die variable $abfrage mit den daten aus der DB überschrieben und kann deswegen auch im query den du in $Tab speicherst nicht mehr ausgeführt werden.

mach es am besten so:

PHP-Quellcode

3. $query = "SELECT * FROM News LIMIT ".$News;
    4. //MySQL Query senden
    5. $Tab = mysql_query($query);
    7. if(!$Tab){
    8. echo "<script type=\"text/javascript\">alert(\"Bei dem Versuch Dateb Aus \"News\" auszulesen\nist ein Fehleraufgetreten!\");</script>";
    9. return 0;
    10. }
    12. if($ID == 0){
    15. }
    17. return 1;
    18. }
    20. return 0;
    21. }
    Alles anzeigen

und das mit der fehlermeldung liegt wohl daran das, das in einer function stattfindet..........

naja also wenn es so nicht klappt dann weiß ich auch nicht !
  • HI!

Erst mal vielen Dank für deine Antworten!
    Ne geht nicht. Ich hab mich mal erkundigt... im Script ist kein Fehler!

das ist dieses Verzeichnis! Aber ich finds einfach nicht!

Hat heir jemand ne idee?

MFG
    Xe2X
  • hast es denn wenisgtens schon mal probiert ?
    denn wenn da mehr als eine ausgabe erfolgen is es logisch das er sich aufhängt, weil er mit einem unzulässigen query die db nervt und die kann nix zurück senden....

mit dem verzwichniss kann es eigentlich nix zu tun haben, denn man macht ja gar nix mit dem verzwichniss, sonst würde mir nur noch einfallen, das du vielleicht gar net zur Db connectet hast...
  • Hi!

Ja, ich habs probiert!

Aber wieso bekommt denn die Datenbank ein üngültiges Query?

Connected hab ich sc hon zur DB...

Eigentlich kanns aber garnicht an dem Code liegen, da dann ja eine Fehlermeldung zurückgegeben worden wäre.

Was das verzeichnis angeht: Ja, ich hab keine Ahnung.. meine Webxpace ISP meinte, dass das dieses Verzeichnis ist, welches ich aber nicht finden kann...

MFG
    Xe2X
  • weil hier

PHP-Quellcode

1. $Tab = mysql_query($abfrage);

wird als query statement die variable $abfrage genommen
    aber später überschreibst du diese einfach mit einem array, also wird ein query mit nem falschen statement gesendet und ja keine ahnung !

dann soll dein provider das mal machen !