1 gb Ram oder reichen auch 512


  • oli90
  • 1025 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 gb Ram oder reichen auch 512

    hi,
    will mir in absehbarer zeit nen Pc zulegen. Weiß jedoch nicht, wieviel Ram ich brauche. Sollten es wirklich 1gb sein oder reichen auch 512 mb. Oder kann ich auch noch nachher zusätzlichen Ram leicht einbauen?
  • Hi

    @oli90

    Auch die zukünftigen Games werden mit 512 mb Hauptspeicher

    laufen da du ja auch noch den Virtuellen Speicher hast.

    Da kanst du dann schon besser wieder Fragen wird dann für die zukünftigen Games auch die CPU noch schnell genug sein ??

    Ist ja die frage was du für ein mainboard dann und welche CPU du
    dann Hast ??
  • also ich merk einen deutlichen unterschied beim spielen, ob jetzt 512 oder 1024 MB ram... bei battlefield-desertcombat... war ich mit 512 noch am connecten, während die anderen schon über 1 minute gespielt haben... mit 1 GB bin ich immer ruck zuck im spiel...
  • Der EgoShooter Farcry freut sich auch über 1 Gb Ram als über 512 Mb . Dann kannste mit dem passende CPU und Grafikkarte die volle aufloesung einschalten und ist noch super spielbar.

    Gruss Def
  • der Tipp mit FarCry ist ja super :happ:

    Hab das gerade mal getestet und muss sagen... ist wirklich so :D
    Hab das Spiel vor 1½ Monaten oder so das letzte Mal gezockt und man merkt wirklich den unterschied, da ich jetzt ja einen Rechner besitze der diese 1 GB Ram hat ;)

    thx ! So macht das zockOrn gleich doppelt soviel Spass.
  • Voraussetzungen für flüssiges spielen von Stalker:

    3 Ghz
    1024 DDR
    Eine der neusten Karten

    1024 ist besser. Auch wenn 256 DDR schon 45€ kosten. Aber es lohnt sich. Wenn ich du wäre, dann würd ich mir 512 zulegen und bei Bedarf aufrüsten.
  • da ram die am leichtesten nachzurüstende komponente ist, würd ich bei geldknappheit erstmal bei 512 mb ram bleiben
    wenn du aber nicht auf den preis achten musst, dann kauf dir jetzt schon 2 512er riegel. schaden kann es nicht


    closed